• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kopieren Lokal/Netzwerk beschleunigen?

lordfritte

Neuling
Hallo ich habe Windows Vista Ultimate 32-Bit mit SP2(selber installiert) und mich kotzt diese lahme Kopiergeschwindigkeit langsam an!!!!
Gibt es keine Möglichkeit das alles zu beschleunigen? Weil es kann doch nicht sein, dass er in einem 1000er Netzwerk 3 Stunden für 1GB braucht????
Meine Kopiergeschwindigkeit liegt bei maximal 150 kb/s
Also das kann doch echt nicht sein????
Gab es da nicht mal ein extra Update für?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also SP2 für Vista hätte Ich auch gern :d

Mal im Ernst nach SP1 ist das Problem behoben wenn du wirklich Vista installiert hast.

Oh sorry, ja SP1 meine ich. Und nein, bei mir ist nichts behoben, es immernoch so lahm wie vorher auch...

Alleine die Zeit die Vista für das Berechnen braucht, bruahct XP für den ganzen Kopiervorgang.

EDIT: Ok auf einem anderen Rechner mit Vista habe ich 5 MB/s, aber das finde ich für eine 1000er Verbindung immernoch zu lahm.

Wann sollte man das SP installieren? Direkt nach der Installtion von Windows?

Zuletzt bearbeitet:
Dann auf jeden Fall die Netzwerktreiber und den Duplexmodus prüfen.Vielleicht hilft es diesen auf 100MBit FullDX zu stellen.

Aber selbst beim kopieren auf der Lokalen festplatte, also von der Festplatte in einen anderen Ordner auf der Festplatte, erreiche ich maximal 4 MB/s

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es doch eindeutig auf die IDE-Sata Treiber zurückzuführen.Was für ein Board wird verwendet und welche Chipsatztreiber sind installiert ?

Intel P35, ich version 9.1.0.1002 aber ich habe noch ein 2. System mit einem AMD 790G Chipsatz und da habe ich die selben Probleme..

Also ich habe echt kein Bock mehr auf diesen Scheißdreck.. es kotzt mich echt sowas von an!!!

Zuletzt bearbeitet:
Und für alle hast du eine Original Vista Version die mit allen Updates versorgt ist.Das kann Ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe den Eindruck da fehlt SP1.

hast du wlan mit auf dem board ?

wenn ja benutzt er evtl die wlan verbindung da komme ich beim kopieren auf 4 mb/s also nae an deine 5 mb/s ..... habe auch vista homepremium aufm lappi +SP1 bei netzwerk 100Mbit habe ich 9 mb/s übertragung üer meinen router....

vieleicht laufen deine ffestplatten im pio mode.... weis garnicht obs den modus noch gibt bei sata aber das war damals mal sonen bekanntes prob... das der UDMA modus nicht drin war...

Zuletzt bearbeitet:
vieleicht laufen deine ffestplatten im pio mode.... weis garnicht obs den modus noch gibt bei sata aber das war damals mal sonen bekanntes prob... das der UDMA modus nicht drin war...

Das problem gibts bei SATA nicht mehr. UDMA ist immer "an" - sonst funktioniert SATA erst gar nicht. Man kanns ja auch nicht verstellen (egal was manche treibereinstellungen von älteren OS' versionen behaupten).

Ich glaube, ich werde mal gucken ob ich mal versuche das SP1 direkt in die Installations DVD zu integrieren.

Ich habe hier auch mal ein Bildchen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaltet man das denn aus?

Das Problem ist ja auch dass er auch immer langsamer wird, also er fängt mit 150 kb/s und am ende kopiert er nur noch mit 5 kb/s und das bei allem, Netzwerk, USB Sticks.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh