Kopieren bei Festplatte extrem langsam, wran liegt es?

6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R), 2x SATA II (Sil5723)

Du hast 2 controller, kein Wunder wenn dann was nicht läuft.
Hast du für den SIL einen Treiber installed und was für einen Modus hast für den eingestellt? IDE, AHCI oder Raid?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so, davon hatte ich keine Ahnung.

Ich habe einfach die Asus Install Cd eingelegt und alle Mainboardtreiber automatisch installieren lassen.

Im Bios habe ich glaube ich IDE eingestellt wenn ich mich nicht irre.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:14 ----------

Im Bios ist IDE und Enhanced eingestellt. Ist das so ok?

Moin!
bei mir gibts leider noch immer keine Besserung. Der SATA-1.5 Mode bringt keine Besserung. Hab jetzt mal Windoof neu installiert - immer noch das gleiche, PIO statt DMA. Ich kann auch den Port nicht wechseln, weil es nur 2 gibt. Mittlerweile hab ich nen ziemlichen Hass auf das Board, man kann auch im BIOS nichts von wegen UDMA oder AHCI einstellen. Ist echt zum :kotz:
Ich denke mal, dass der Controller hinüber ist. Oder hab ich noch was übersehen?

Grüße,
mastersork1005

Moin,
schonmal Danke für die Antwort. Hab jetzt doch noch den UDMA-Mode im BIOS entdeckt - hilft aber nichts. Habe jetzt die HD160HJ mal an meinem eigenen Rechner getestet, dabei ist das hier rausgekommen:

Test fand mit dem selben Kabel statt, mit dem die Platte an dem ASrock-Board angeschlossen war. Also kann es schonmal nicht an der Platte oder dem Kabel liegen.

Grüße, mastersork1005

Moin,
Problem ist gelöst, es lag am BIOS. Da gibts unterschiedliche ROMs für die verschiedenen Boardrevisionen. Dachte eigentlich, die richtige genommen zu haben, aber das war wohl nicht der Fall ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh