[Kaufberatung] Kopfhörer

Dave223

Legende
Moin.

Ich überlege mir neue Kopfhörer zu holen. Zur Zeit nutze ich die Philips SHP2500 (Kabellänge war u.a. überzeugend).

Das ganze ist über den Onboard-Chip des P45 angebunden.

Nun stellt sich die Frage, merk ich einen Unterschied bei neuen Kopfhörern? Würd sagen zu 90% wird am PC nur gezockt.

Welche wären den empfehlenswert? Evl. ja sogar Funk.

Ach ja Budget liegt bei max. 50eus (gerne weniger :) )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kopfhörer oder Headset?

Ich kann dir zwar jetzt keine direkte Empfehlung geben, doch ich rate von Funkkopfhörern ab, da diese einfach einen viel schlechteren Klang bei einem gleichen Preis haben.

Und noch eine Frage, sollen die Kopfhörer nur zum Zocken sein, oder möchtest du sie z.B. auch am Ipod, Mp3 Player... anschließen. Oder auch Filme damit hören und Musik hören?
Wenn ja, was für Musik...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

... hab dir mal welche rausgesucht, diese könnten ganz interessant sein.
AKG K518 DJ

Aber du solltest noch wissen, ob du
offene Kopfhörer haben möchtest
oder doch lieber Geschlossene..
Von 5.1 Sachen und so rate ich dir generell ab!

Von denen habe ich bereits gelesen :) Nur ist die Frage immernoch, was machen die besser als meine alten/hört man einen Unterschied?

Die machen alles Besser und einen unterschied wirste zumindest beim AKG hören.
Der Superlux ist eun guter SpassBumms Hörer und sehr gut für Spiele geeignet.

Die Superlux sind günstig und sind gut was Gegnerortung angeht.
Besser Musik hören als mit den meisten Headsets ist damit auch möglich.
Ansonsten würde ich wenn es auf Musik ankommt immer die AKG 530 vorziehen, außer man steht auf Symphonie.

Die Kabellänge beträgt bei deinen Phillips 6m?
Sehe ich das richtig?
AKG haben glaube ich nur 3m und die Superlux müssten dann 2,8m haben.

jup, haben 6meter, aber 3 reichen auch :) Also werd ich mir mal die Superlux angucken, da ich wie gesagt mehr (offline) zocke als musik hoere

hm, die AKG kosten dafuer auch 30 euro mehr. und wenn die klangtechnisch nicht viel besser sind. wer weiss was bis in 10 Jahren noch passiert/umgebaut wird ;)

Sind Klangtechnisch sehr viel besser.
Die Superlux kann ich dir nur empfehlen wenn du online Spielst.
Explosionen und Räumlichkeit sind bei AKG besser.

is das ding merklich besser als das Steelseries 5HV2?
Ich weiß das ist ein Headset,aber naja...

Das 5H v2 hört sich wie ein auf maximal 48 stimmen limitierter Blecheimer an, wenn du damit Musik hörst.

In sachen Gegnerortung ist es wegen dem ansonsten beschnittenem Spektrum wiederum gut.

Beim AKG530 muss man hingegen eine Xfi haben und dort noch am Equalizer rumschrauben um ähnliche Ergebnisse erzielen zu können.
Man wird jedoch trotzdem mehr hören, wie etwa Wassergeräusche, was beim 5H v2 z.B. einfach nicht hörbar ist weil es nur aufs notwendige ausgelegt ist (Schritte hören sowie Gunfire und z.B. das Piepsen der Bombe in CS)

Bei einem AKG gibt es ein größeres Spektrum, deswegen wird man die Bombe bei Standardeinstellungen nicht durch massive Wände genausostark hören können wie beim 5H, da beim 5H keine Wände exestieren.

Beim offline Spielen kann man so etwas eigentlich garnicht gebrauchen, da man zu viele Details nicht mitbekommt und allgemein ist das räumliche Empfinden sehr viel schlechter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh