[Kaufberatung] Kopfhörer+Mikrofon als Headset-Ersatz

DeathShark

Enthusiast
Hi Leute!^^

Nach einigen günstigen Headsets, die vergleichsweise schnell das Zeitliche segneten, halte ich mir gerade nach etwas Höherwertigerem Ausschau.

Dabei erregte dieser Kopfhörer hier....

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a218543.html

...meine Aufmerksamkeit. Da ich aber öfter im Team (TS, Ventrilo etc) spiele, brauche ich auch ein Mikrofon. Ist eine solche Kombination zu empfehlen? Können die anderen überhaupt verstehen was ich sage, wenn das Mikrofon auf dem Schreibtisch vor mir steht, was ja naturgemäß weiter weg ist, als es bei einem Headset der Fall wäre?

Wenn ja, welches Mikrofon kann man gut für diesen Zweck verwenden?

Für Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus^^

mfg Death

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nutze den AKG K701 mit dem Zalman ZM-MIC1 Mikro, welches seinen Zweck erfüllt, d.h. bisher hat sich keiner beschwert :)

zu Desktop Mikros kann ich dir leider nichts sagen

Ich hab mir vor 2 Wochen genau den AKG K 530 gekauft, weil er eigentlich ständig empfohlen wird als absoluten Preisleistungsknüller. Ich muss sagen, das Ding ist wirklich sein Geld wert. Hatte vorher ein Sennheiser PC150 (baugleich mit dem PC151, nur weniger stabile Kabel), mit dem ich immer zufrieden war, bis es kaputt ging. Aber der AKG is wieder was ganz anderes, volle Empfehlung von mir.
Beim Micro kann ich dir leider nicht helfen, da hab ich keine Erfahrung.

Danke schonmal für dir Antworten bis jetzt^^ :)

Danke für jede weitere! ^^

ich hab mir die Denon ah-d1001(http://geizhals.at/deutschland/a284441.html) gekauft, laut test ist es besser als die akg's und sennheiser in der preisklasse. am besten gehst du in ein fachgeschäft und probierst sie rum. sonst ist es schwer herauszufinden was für dich am besten passt. solche user reviews kann man nicht immer auch sich beziehn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh