[Kaufberatung] Kopfhörer **gut und günstig?**

Boomster

Semiprofi
Hi,
ich würd mir bald gerne mal vernünftige Kopfhörer zulegen... Bald ziehe ich um und ich will die lieben Nachbarn nicht sofort auf mich aufmerksam machen :d

Einsatz: Vor allem Spiele, aber auch mal nen Film schauen. Weniger Musik hören.

Also, es soll kein 150€-Kopfhörer von Sennheiser oder so sein. Ich suche so etwas wie den P/L-Hit :)

Was ist zB mit diesem hier --> http://geizhals.at/eu/a142068.html

Ist der schon zu empfehlen oder gibt es da bessere? Viel mehr als 30€ würd ich ungern ausgeben.

Absolut klasse wäre ein Mikrofon, sodass ich nicht noch zusätzlich ein Headset kaufen muss, wenn ich mal per msn rede.

Gruß,
boomster

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhm...

Also in der Klasse bis 50 € empfehle ich den AKG 530. Ich weiss, ist etwas über Deinen Vorstellungen, aber vielleicht kannst Du den mal probehören und lässt Dich doch überzeugen ;)

Greetz
MoD
SchePi

Hi und danke erst mal für die Antworten :)

Ouh, also bin ich ja doch wieder bei 50€... darunter gibts wirklich keinen vernünftigen Kopfhörer?

Wie gesagt, ich höre kaum Musik damit, es geht mit vornehmlich ums zocken und mal nen Film schauen

€: So, ich such jetzt doch ein headset... mir ist eingefallen, dass ich iwann ja auch mal wieder Spiele ala CSS zocke und es da einfach sinnvoller ist.

Sind headsets genauso gut wie Kopfhörer, oder muss man bei der Qualität dann doch abstriche machen? Habe zB diese gefunden und das liest sich doch ganz gut -->

1. http://www.alternate.de/html/produc...cleId=195372&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets

2. http://www.alternate.de/html/produc...icleId=44608&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets

Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser PC151 -> genau das was du suchst.

Guter Klang, ist bequem...damit kannst du nix falsch machen.

Also wenn du nur nen Headset brauchst, dass zum Filme shauen und spielen brauchst sind die Sennheiser ganz ordentlich, die haben beim Filme schauen Vorteile, das Steelseries 4h wäre vllt auch nen Blick wert, ist aber eher auf Spiele ausgerichtet, kann man aber mit nem guten Equalizer hinbekommen,.

Allerdigns kommt kein Headset an Vernünftige Kopfhörer heran, sowas mus man immer bedenken, sowie ist die verabreitung bei Headseats meist schlechter als bei Kopfhörern.

Sennheiser HD 485, besseren Sound kann man kaum mehr bekommen...

Hab Steelseries 5Hv2, sehr zufrieden ... einmal defekt, kein Problem, eben nach Denmark geschickt, und ca 5 Tage später nen neues via DHL express bekommen.

Hm, sind headsets in der Regel wirklich schelchter als reine Kopfhörer? Muss man da Qualitätseinbußen in Kauf nehmen?

Hm, sind headsets in der Regel wirklich schelchter als reine Kopfhörer? Muss man da Qualitätseinbußen in Kauf nehmen?

Kommt auf das Headset an. Das Sennheiser PC 151 kann mit allen KH der selben Preisklasse ausser AKG 530 ltd mithalten. Je teurer das Headset desto mehr lohnen sich richtige Kopfhöhrer. Ich denke mit dem Senni HS bist du ganz gut bedient.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh