[Kaufberatung] Kopfhörer gesucht

ghosty111

Neuling
Hi,
bin auf der Suche nach Kopfhörern zwischen 150-200€.
Verwendungszweck ist am PC für Musik sowie Zocken.

Habe mir zur Zeit ein Sennheiser hd598 und ein Beyerdynamic custom one pro.

Suche jetzt eigentlich ein Hörer der zwischen den beiden liegt... Der Beyerdynamic kommt mir zwar vom Klang her besser vor, aber irgendwie sitzt mir der Kopfhörer zu fest und meine Ohren kommen gefühlt ins Schwitzen.

Vom Tragekomfort gefällt mir das HD598 deutlich besser.

Jetzt ist die Frage welcher Kopfhörer könnte zwischen diesen beiden liegen? Ein Beyerdynamic DT 990 pro z.B. ?

Als Soundkarte habe ich derzeit nur eine Asus xonar DG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kingt für mich nach Beyerdynmic Dt 880 Edition. ;)

Der wird ihm vermutlich zu teuer sein ;)
Ich werfe mal den Shure 840 ein.

Naja, manchmal muss man für das perfekte Ergebnis halt etwas mehr als gewünscht bluten. :fresse2:

Aja und er ist schon vor der Probe perfekt für ihn? :fresse:

Nein, aber ich vermute sehr stark, daß ich richtig liege. ;)

Bei Liedern mit geringem Bass schalt ich auch mal Stufe 3 ein, aber meistens ist mir es doch zuviel.
Bei dem DT880Edition gibts 3 Varianten (32/250/600Ω), bei meiner Soundkarte macht eigentlich nur die 32 Ω Variante einen Sinn, oder?(xonar dg)

Nein, die 250 ohm gehen auch, aber ich würde trotzdem mittelfristig auf was besseres umsteigen.

die 32 Ohm machen am wenigsten sinn. Habe mal von jemandem gehört, die klingen, als ob man aus nem guten Kopfhörer nen schlechten macht, nur damit er besser anzutreiben ist.

Ich würde sagen, selbst die 600 Ohm verison würde passable Lautstärken erreichen, wäre auch okay wenns übergangsweise ist.
Aber für den würde ich früher oder später schon mind. auf nen Fiio E10 / Creative Sound Blaster X-FI HD umsteigen, evtl sogar Essence STX/Phoebus.

Also inzwischen hatte ich den DT880 testen dürfen. Find ihn vom Klang top und kann auch besser als bei den beiden anderen KHs die einzelnen Instrumente wahr nehmen. Ab und an könnte er etwas mehr Bass haben, aber allgemein gefallen die mir schon.

Dann habe ich aber ein Problem entdeckt, die bisherigen 2 Modelle hatten ein einfach austauschbares Kabel, der DT880 hat scheinbar nur ein fest verbauten Anschluss.
Da ich mit meinen letzten 4Headsets jeweils das Problem hatte, dass es nach gewisser Zeit ein Kabel defekt/wackelkontakt hatte, möchte ich eigentlich kein Kopfhörer kaufen ohne austauschbares Kabel!

Also geht der wohl leider zurück, genauso wie der Custom one pro - da bekomme ich echt schnell zu schwitzige Ohren.

Gibts noch andere Empfehlungen MIT austauschbarem Kabel?

Dann habe ich aber ein Problem entdeckt, die bisherigen 2 Modelle hatten ein einfach austauschbares Kabel, der DT880 hat scheinbar nur ein fest verbauten Anschluss.
Da ich mit meinen letzten 4Headsets jeweils das Problem hatte, dass es nach gewisser Zeit ein Kabel defekt/wackelkontakt hatte, möchte ich eigentlich kein Kopfhörer kaufen ohne austauschbares Kabel!
Macht nichts. Das Kabel gibt es als Ersatzteil, so wie jedes andere Teil von Beyer auch.

Das kann man doch nicht einfach abziehen und ein neues dran machen. Also wie soll das gehen? Wenn müsste man ja die ganze Ohrschale zerlegen.

Ja, aber der Tausch ist relativ einfach. Rhinoz hat dazu eine Anleitung im UNterforum geschrieben.

Ah ok scheint machbar zu sein und das Kabel für 15€ scheint ja auch zu gehen. Daher behalte ich jetzt das dt880

Danke

Seit wann heisst es DAS Kopfhörer? :hmm:

Bei meinen Beyer (ein Revox welcher von Beyer gefertigt wurde), hat das Kabel gegen die 25 Jahre gehalten und hat 3 Generationen überlebt. ;)

Bei meinen 4 Steelseries 5hv2 ging jeweils das Kabel kaputt. Habe mir mal zusätzlich noch ein KHV (fiio e10) bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh