[Kaufberatung] Kopfhörer ( bis maximal 65€ )

eol.Dark

Semiprofi
Hallo,

Mein altes Trust HS-6200 ist kaputt gegangen, jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen Headset oder Kopfhörer mit externen Mikrofon ( ist mir egal ). Das Headset sollte einen einigermaßen gut einstelbaren Bass haben.

Will damit Musik hören und Games Spielen, hab schonmal das hir rausgesucht: AKG K 530 | Geizhals.at Deutschland

Ist es zu empfehlen??

Gruß :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der k530 ist ein top kopfhörer im bereich bis 100€, benutze ich selbst :)

Die Erfahrung zeigt: Man beginnt mit dem AKG K 530, und irgendwann möchte man plötzlich noch mehr solche HiFi-Kopfhörer, weil man merkt, dass sie einfach besser klingen als irgendwelche "Gamer-Headsets". :d

Die Teufel sind nur nur überterte Chinagrütze. Gegen Anderen Kh der Preisklasse keine Chance.

Klar, sind das China Böller wie wahrschnlich alle Kopfhörer im 100 Euro Preissegment, sind sehr Popig abgestimmt und für den "Otto-Normalhörer" schon ein Meilenschritt.

Ich habe niemals gesagt "Kaufen", sondern kann man sich in dem "Preissegment" durchaus mal anhören ;)

Ich kann dir noch die AKG K518 DJ empfehlen, auch ein sehr guter KH in der Preisklasse.

Alternativ solltest du dir noch mal die Shure SRH550DJ oder SRH750DJ anhören, die haben mir auch beide sehr gut gefallen vom Klang.

MfG

Die AKG K518 kann ich vom Tragekomfort bei längerer Sitzung nicht empfehlen, ausserdem sehr basslastig abgestimmt und zurückhaltene Höhen.

Kommt aber auch auf die Kopfform etc. an .

AKG K 530 ist nichts, wenn Du Bass willst. Und das meine ich noch nicht mal untertrieben. Der KH ist gut aber, für mich, zu neutral im Klang.

Meine Empfehlung wäre bei thomann.de den Superlux HD681 für 20€ bestellen. Den hörst Du Probe (kannst auch zur Not innerhalb 30 Tagen zurückschicken) und in der Zeit findest Du recht schnell heraus, was Dir am Klang nicht gefällt. Wenn Dir nichts gefällt, kannst Dir ja mal die Bewertungen durchlesen ;)

Dann hast Du den Vorteil, das Du im Fall der Fälle recht genau definieren kannst, was Dir nicht passt und die Suche nach dem richtigen KH ist wesentlich einfacher.

Klangberatung per Forum ist unmöglich, jeder hört anders. Aber so hast eine kostengünstige Möglichkeit, deine Bedürfnisse ggf. genauer zu definieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann den K530 auch nur empfehlen, der hat auch genug bass wenn bass kommt ;)

einfach mal probehören

ich verstehe nicht warum immer nur AKG,Sennheiser genannt wird wenns doch noch Denon usw. giebt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh