Koomisches K8NS Ultra-939

Stuzzy

Enthusiast
Hi out there!
Ich hab schon wieder mal n problem unbd ich hoffe ihr könnt mir helfen;) und zwar geht es um folgendes:

Wenn ich den CPUkühler am CPU-kühlernaschluss anschliesse dann hört der mancham lauf zu drehen... und auch der NB-Kühler: der dreht im moment nicht mehr... o_O aber der NB kühler wo der lüfter draus sitzt ist ganz kühl.... kann mir da einer helfen? was soll ich tun? umtauschen? oder kann ch das irgendwie beheben?!

THANKSSSSSSSSSSS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt an der Einstellung: CPU SMART FAN CONTROL im PC Health Menü vom Gigabyte Bios. Wenn das enabled ist, schaltet sich der Lüfter tatsächlich aus, bis so ca. 45 Grad erreicht werden, dann erst schaltet er sich wieder ein.

Ich habs disabled, weil die Funktion läuft nicht so wie im Bios-Handbuch beschrieben. Habe hier aber auch in anderen Foren gelesen das die SMART FAN CONTROL beim Gigabyte Bios macht was sie will, darum lasse ich sie lieber aus.

Obwohl: heisser als 50 Grad wird der Prozzie nie, aber trotzdem, muss nicht sein, das der Prozzie permanent solchen Temperaturschwankungen (Lüfter ganz aus/wieder an) unterworfen wird.

Beim Notebook isses auch nix anderes und da sind teilweise 90° nix ;)
Von daher immer easy bleiben denn mein DFI macht auch das an/aus spiel und cpu lässt sich trotzdem gut OCen und ist auch stabil.

Nur Gigabyte hat da anscheinend Probleme. Deswegen is es bei mir auch aus! ;)

naja... bei mir war es beim CPU kühler so, dass er aufhörte zu laufen, und als ich das dann sah (weil ich nmal nachschauen wollte, warum da nix mehr so lait brummte) hatte die CPU satte 58Grad :( also von dem her traue ich dem nicht mehr. und, nein CPU smart control war aus, und C&Q auch!! deshalb ises für mich ja so verwunderlich.... aber von jetzt an piepst er sehr laut, wenn der lüfter ausfällt... aber normal is das nicht, oder???

o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh