Hallo, ich habe ein relativ kleines Gehäuse, will aber keine externen Radis/Mora.
(Aus Designgründen, und ihr braucht mir da nix einzureden :P)
Ich verwende dünne Radis wie z.b Magicool Slim
Nun würde ich mit der Wakü vorallem sehr leise eine potente Grafikkarte alla 580 und eine übertaktete CPU (z.b i7 930@ 4GHz) kühlen.
Ich muss dazu wohl eh zum Dremel greifen, deshalb möchte ich schon jetzt mal die Arbeiten am Gehäuse abschließen
Sicher ist mal ein 280er im Boden mit der Pumpe daneben
Ich denke aber das wird wohl nicht reichen oder?
Zusätzlich kann ich noch einen 140er in den Deckel montieren.
Wenn dieser ausbläst, wird die warme Luft aus dem Case wohl kaum helfen die Temperatur signifikant zu senken oder?
Wenn er reinbläst ensteht aber vielleicht ein Hitzestau, und Verwirbelungen in der Mitte. (Nur das Netzteil und der Heck 120er blasen aus)
Die Lüfter drehen dabei alle so dass sie auf einen Meter Entfernung bei geschlossenem Case absolut unhörbar sind
Die weniger schöne Alternative wäre ein 240er vorne reinzubauen.
Allerdings habe ich da wieder das Problem dass mehr Lüfter reinblasen wie raus..
Oder mache ich mir da zu viele Sorgen?
Am besten würde mir der 140er reinblasend im Deckel gefallen, wenn das denn umsetzbar ist.
Ich bin für jeden Rat dankbar
(Aus Designgründen, und ihr braucht mir da nix einzureden :P)
Ich verwende dünne Radis wie z.b Magicool Slim
Nun würde ich mit der Wakü vorallem sehr leise eine potente Grafikkarte alla 580 und eine übertaktete CPU (z.b i7 930@ 4GHz) kühlen.
Ich muss dazu wohl eh zum Dremel greifen, deshalb möchte ich schon jetzt mal die Arbeiten am Gehäuse abschließen

Sicher ist mal ein 280er im Boden mit der Pumpe daneben
Ich denke aber das wird wohl nicht reichen oder?
Zusätzlich kann ich noch einen 140er in den Deckel montieren.
Wenn dieser ausbläst, wird die warme Luft aus dem Case wohl kaum helfen die Temperatur signifikant zu senken oder?
Wenn er reinbläst ensteht aber vielleicht ein Hitzestau, und Verwirbelungen in der Mitte. (Nur das Netzteil und der Heck 120er blasen aus)
Die Lüfter drehen dabei alle so dass sie auf einen Meter Entfernung bei geschlossenem Case absolut unhörbar sind
Die weniger schöne Alternative wäre ein 240er vorne reinzubauen.
Allerdings habe ich da wieder das Problem dass mehr Lüfter reinblasen wie raus..
Oder mache ich mir da zu viele Sorgen?
Am besten würde mir der 140er reinblasend im Deckel gefallen, wenn das denn umsetzbar ist.
Ich bin für jeden Rat dankbar