Kontextmenü Option Drucken - Programm ändern?

srynoname

Semiprofi
Hallo,

klickt man mit der rechtne Maustaste z.b. auf eine PDF Datei, dann gibt es im Kontextmenü den Eintrag drucken - aber wie kann man das Programm ändern, das dort Standardmäßig dahinter steht? Möchte dass das drucken über den Adobe Reader läuft, leider hat sich grade ein anderes PDF Programm diesen Eintrag gekrallt...
Und weiß jemand, wie man für diese Druckoption Einstellungen vornehmen kann bzw. selbst Einträge z.b. "4 Seiten auf 1 drucken" hinzufügen kann?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick -> öffnen mit -> Programm auswählen und den Haken nicht vergessen bei "Dateiformat immer mit der augewählten Anwendung öffnen (oder so ähnlich;)"

habe ich mir auch erst gedacht und gemacht, aber das reicht nicht (oder wird evtl. erst nach neustart übernommen). ansonsten würde ich zum betrachten auch gerne einen anderen reader nutzen bzw. auch die option 4 seiten auf 1 sehr interessant finden.

Die 4 auf 1 Seite wirst Du wohl nur über die Druckoptionen einstellen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh