[Kaufberatung] Konsolero sucht Spiele-PC von der Stange - für ältere Steam-Spiele

Uff :o

edit: ok, das müsste ich mit meinem TP-Link Repeater lösen und den mit einem Ethernet-Kabel zum PC verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wirklich, Alexandre08, bei Conrad gibt es soweit ich weis einen DLink-Nano-DWA131-Nano-WLAN-USB-Stick (hab den selber an meinem Fileserver-/Office-PC dran) für ca. 10Euro, und der funktioniert ab WinXP aufwärts, selbst eine Linux-Version wie z.B. Ubuntu ist für den kein Problem, da gibst Du einfach den WPA/WPA2-Key ein und schon funktioniert das Internet :)

Zuletzt bearbeitet:
Omg.... ich gebe zu bedenken dass ein so alter gebraucht PC ggf. nicht die beste Variante für jemanden ist, der kein Hintergrundwissen und keine Motivation sich damit zu befassen hat und was ist?

Es wird ein PC empfohlen/in die nähere Auswahl genommen der:
-genauso alt
-langsamer
-schlecht/nicht aufrüstbar
-vergleichbar teuer
-Bastelaufwand (SSD + GPU) erfordert

Wenn wir uns eh schon ins Bastelterritorium begeben, dann nimm eher schon den 360€ VB PC aus Ebay KA.

Ich kann da mastergamer nur beipflichten und setzte noch eins drauf: Der der von einer Konsole kommt und mit dem PC mehr Spaß und bessere Qualität haben möchte, kommt um einen aktuellen und potenten GamerPC nicht herum.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für eure Meinungen. Mehr Spaß erwarte ich definitiv nicht :) Aber eine andere Art von Spiel. Morgen schaue ich mir den Ebay PC an, vielleicht wird es ja was. Alternative wäre der Optiplex.

Hallo zusammen, Update: es wurde nun der Optiplex mit GeForce 1050. Bin soweit sehr zufrieden, das Teil ist einigermaßen kompakt, relativ günstig, leise und Steam Big Picture ist genau das, was ich gesucht habe. Der PC startet direkt in Steam Big Picture Modus und von dort aus fahre ich Windows auch wieder herunter. Die Installation der 1050 war einfach und Win10 habe ich nun auch drauf.
Danke nochmal an alle!

Pic-Upload.de - IMG_20180706_195555.jpg
Pic-Upload.de - Clipboard01.png

Zuletzt bearbeitet:
Supi, dann viel Spaß damit :bigok:

Hallo noch einmal,

ich habe ja nun den Optiplex 3010 SFF mit 250GB HDD. Das DVD-Laufwerk brauche ich nicht. Kann ich diese Anleitung hier befolgen und das DVD-Laufwerk durch eine SSD ersetzen? Dell Optiplex SFF Install Second SSD, Hard Drive

Dafür würde dieser Adapter hier passen, oder? Salcar - 9,5mm 2.HDD/SSD Laufwerkschacht Sata 2nd: Amazon.de: Computer Zubehör

Die SSD soll eine 2.5" Kingston A400 werden.

Und dazu Frage b): was müsste ich dann in Windows 10 einstellen, so dass Windows selbst auf der SSD läuft und Spiele auf der HDD installiert werden? Bzw. wie würde ich Win10 überhaupt von der HDD auf die SSD kriegen?

Danke.

Nimm ne Samsung 860, die bringt Software mit, mit der du das Windows auf die SSD bekommst.

OK. Und das mit dem Austausch würde so gehen wie oben beschrieben?

Wenn deiner innen genauso aufgebaut ist, die Nummer von dem ist, den du bestellst... ja.

Ich würde fast sagen, es müsste sogar zusätzlich gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh