• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Konflikt zwischen Bluetooth Maus und Touchpad

BigNapoleon

Enthusiast
Hallo

Ich habe nach dem ich XP Home SP3 auf meinem Notebook neu aufgesetzt habe ein Problem mit den Touchpad Treiber. Also ich habe zuerst diesen installiert und danach Bluetooth Treiber und Treiber für Bluetooth Maus.

Das Touchpad funktioniert zwar, aber ich vermisse die Scroll-Funktion. Also ging ich unter Systemsteuerung auf Mausoptionen und wenn ich diese öffne, bekomme ich folgende Meldung:
Keine Verbindung zum Zeigegerät-Treiber von Synaptics möglich
Und wenn ich auf OK drücke, dann gelange ich zu den Einstellungen von der Bluetooth Maus, ist sogar ein Bild von dieser.

Naja, vor der Neuinstallation hatte ich das Problem nicht. Wo kann ich was ändern damit der Touchpad richtig funktioniert?

Grüße ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh