• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Konfiguration eines Shuttles SP35P2 Pro

Panther-

Neuling
Hi ich bin gerade am konfigurieren eines Shuttles und würde mich freuen wenn ihr mir bei noch kleinen Problemchen helfen könntet:

- das Motherboard und Gehäuse-Spezifikationen könnt ihr in der PDF nachlesen. --> hab grade gemerkt das die PDF zu groß ist, von daher leider nur der Link: http://de.shuttle.com/de/desktopdef...ory-229/noblendout-1/tabid-72/170_read-14323/

- CPU: intel Core 2 Quad Q6600 mit 2,4 GHz
----> oder sollte ich hier eher den Q6700 glaub ich heißt, nehmen mit 2,64 GHz?

-RAM: Cosair DDR2 4 GB PC800 (2 Module jeweils 2GB)
----> mit Speicher kenn ich mich überhaupt nicht aus, hab nur einen Corsait genommen, weil ich mal gesehen hatte das manche ein Kühlgerippe drauf haben ^^ 4GB sollte aber können aber auch mehr werden ^^ nur ned weniger

-HDD: hier weiß ich noch überhaupt ned welche, nur das die 500-750 GB groß sein sollte und von SAMSUNG kommen soll, hab gehört Samsung Festplatten überhitzen sich ned so schnell und sind leise

-Grafikkarte: ASUS EN8800GTX - ne Ultra passte leider nicht ins Gehäuse ^^
----> hier habe ich einfach irgendeinen Hersterller genommen, da ich ned weiß welcher gut ist welcher schlecht ist mit welchen spielen welcher Hersteller sein Graka testet etc. etc. bitte hier dringend Hilfe

-Laufwerk: Plextor PX-810 SA/T3B SATA
----> hier weiß ich auch ned ob dieses Laufwerk gut ist

-2.Laufwerk: hab ich noch gar nicht überlegt ^^ ist mir jetzt erst gerade eingefallen :fresse: Emfpehlungen?

-BS: hier bin ich mir noch unschlüssig, entweder XP oder Vista, aber darüber mach ich mir später Sorgen ^^
wichtiger hier, ist 32- oder 64-Bit System? Wo liegen Vorteile, Nachteile? Wie siehts aus bei diversen Programmen (damit meine ich keine Spiele), unter 64-Bit Systemen, da müssen doch immer spezielle Sachen her wenn die ned 64 Bite unterstützen?

So das wars, hoffe ihr könnt mich Beraten :coolblue:

---- Rechtschreibfehler, dienen der allgemeinen Belustigung ----

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst wirklich nen Shuttle? Allein von der Aufrüstbarkeit wäre ein µatx Board + µatx Gehäuse besser.

Klar könnte ich auch so eines nehmen wenn du mir ein µatx Gehäuse und ein µatx Board zeigen kannst, die genauso gut sind, hab mich vor einer Zeit ein bißchen umgeguckt, doch konnte nichts ordentliches finden - zwar hat mich ein Intel Borad angesprochen bin aber dann irgendwie zu Shuttle gekommen. (unter µatx Gehäuse, verstehe ich trotzdem die Größe dieses Shuttles - brauche ihn zum rumtragen ^^

EDIT: vorallem hat mich das Heat-Pipe System des Shuttles überzeugt, so brauche ich nur einen Lüfter - abgesehen von den akiv gekühlten Grafikkarten.

EDIT die 2te: hab grad gesehen, das es ordentliche Heat-Pipe-Systeme zum kaufen gibt ^^
nun nur noch ein kleines Gehäuse und µATX Borad finden :fresse: und hier wieder eure Hilfe gefragt

Zuletzt bearbeitet:
64 Bit OS, da du 4gb Ram willst.

Grafikkarte: Einfach die günstigste GTX, die nehmen sich alle nichts.
DVD: LG H62n
Hdd: Samsung t166
Cpu: Beim q6600 bleiben, der Aufpreis zum q6700 lohnt sich nicht.

Und guck mal in deinen Thread im Bareboneforum ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh