Hallo Forenmitglieder
Ich brauche einen neuen Desktop (inkl. Bildschirm) zum Surfen, Musik hören, Arbeiten schreiben, Matlab und ab und zu im Photoshop ein Bild bearbeiten.
Mir ist sehr wichtig, dass trotz vielen offenen Fenstern die Kiste flüssig läuft und keinen Lärm macht. Gamen habe ich nicht vor...aber wer weiss...
Preis bis 800.- EUR
Vorhanden ist:
Win 7 + 8
Be Quiet L6 NT 350 W (Unterstützt die Stromsparmodi der Haswell CPUs nicht, aber damit kann ich leben)
Soundblaster Audigy 2 ZS
DVD LW
Wenns passt, würde ich die Komponenten gerne wieder verwenden.
Was neu gekaut werden soll:
Intel i3 4360 127.30
ASUS H97M-Plus 82.50
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB 62.90
Crucial MX100 512GB 178.00
Cooltek U3 68.20
Dell U2414H 204.50
Die Preise sind von Warehouse 2 (die haben alle Komponenten zu guten Preisen), ausser das Gehäuse und der Bildschirm (Amazon).
Meine Fragen dazu:
Lohnt es sich für meinen Anwendungsfall einen i5 zu nehmen?
Wie laut ist der Boxed CPU?
Lieber eine 512 Gb SSD und keine HDD oder 256 Gb SSD + HDD(wäre vorhanden)?
Reichen 8 Gb Ram?
Ist der Bildschirm empfehlenswert? Oder gibts besseres für gleich viel/weniger Geld?
Momentan habe ich ein Notebook mit Intel Centrino irgendwas, 4 Gb Ram, Geforce G105M und eine lahme Festplatte...
Besten Dank schon im Voraus für die Anregungen
Melachi
Ich brauche einen neuen Desktop (inkl. Bildschirm) zum Surfen, Musik hören, Arbeiten schreiben, Matlab und ab und zu im Photoshop ein Bild bearbeiten.
Mir ist sehr wichtig, dass trotz vielen offenen Fenstern die Kiste flüssig läuft und keinen Lärm macht. Gamen habe ich nicht vor...aber wer weiss...
Preis bis 800.- EUR
Vorhanden ist:
Win 7 + 8
Be Quiet L6 NT 350 W (Unterstützt die Stromsparmodi der Haswell CPUs nicht, aber damit kann ich leben)
Soundblaster Audigy 2 ZS
DVD LW
Wenns passt, würde ich die Komponenten gerne wieder verwenden.
Was neu gekaut werden soll:
Intel i3 4360 127.30
ASUS H97M-Plus 82.50
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB 62.90
Crucial MX100 512GB 178.00
Cooltek U3 68.20
Dell U2414H 204.50
Die Preise sind von Warehouse 2 (die haben alle Komponenten zu guten Preisen), ausser das Gehäuse und der Bildschirm (Amazon).
Meine Fragen dazu:
Lohnt es sich für meinen Anwendungsfall einen i5 zu nehmen?
Wie laut ist der Boxed CPU?
Lieber eine 512 Gb SSD und keine HDD oder 256 Gb SSD + HDD(wäre vorhanden)?
Reichen 8 Gb Ram?
Ist der Bildschirm empfehlenswert? Oder gibts besseres für gleich viel/weniger Geld?
Momentan habe ich ein Notebook mit Intel Centrino irgendwas, 4 Gb Ram, Geforce G105M und eine lahme Festplatte...
Besten Dank schon im Voraus für die Anregungen
Melachi