konfig frage

ripper-x

Neuling
Hi
ich hab vor mir ein all-round barebone zusammen zubauen. sollte eig. fuer ab und zu gaming und auch fuers o'cen und basteln sein. konfig sieht so aus:

C2D E6750
G33M-DS2R
LianLi V300B
SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II
PowerColor X1950 XT
MDT 2048MB PC2-6400U
Samsung SH-S183L SATA
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
Iiyama ProLite E1700S-B2 schwarz 17"

das ganze kommt so auf ~900 Euro.
wuerde gerne wissen ob ihr vorschlaege oder verbesserungen dazu habt.

frage mich ob die cpu vll. zu hoch genommen ist. sollte ich lieber einen E6420 oder so holen?

mfg
ArjanG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die CPU ist gut. Der E6420 läst sich zwar gut übertakten, aber der E6750 geht, dank des G0 Steppings, noch besser.
Ansonstenn als mobo ein gigabyte P35-DS3 oder P35-DS4.
bei dem "Iiyama ProLite E1700S-B2 schwarz 17"" handelt es sich, denke ich um einen monitor. Wenn ich damit nicht komplett danebenlige meine frage: wiso nur 17"? 22" WS TFTs gibts doch schon sehr günstig (wie der samsung 226BW)! Und bei der graka wäre es ne budget-frage, ob eine 8800GTS mit 640MB nicht eher die wahl wäre.

ja ein 22" passt nicht in mein budget... und ich glaub das waere dann auch ne nummer zu gross fuer mich. aber sind generell Ilyiama monitore gut ?? hab da nicht viel rechachiert ... also ware dankbar ueber ein paar vorschlaege. ansonsten bei der graka reicht mir ne X1950XT voellig aus ... aber wegen
DX10 dachte ich auch an eine 8600GTS .... welche soll ich da nehmen, lohnt sich der DX10 support ??

@Irwr

Zeit mir mal wie du ein p35-DS3/DS4 in ein Barebone kriegst. :fresse:

@ripper-x

TFT würd ich gleich nen 19"er nehmen. Die sind nämlich auch nicht wesentlich teurer, aber machen doch schon mehr her als so nen 17"er.

Graka würd ich auch eher zur 8800GTS raten, falls es das Budget hergibt, ansonsten bist du auch mit der ATI Karte gut beraten.

Da du ja Overclocken willst, würd ich allerdings anderen Speicher nehmen,
z.B. die A-Data Vitesta Xtreme. (Kostenpunkt: auch nur knapp 15 Euro mehr.)

Zuletzt bearbeitet:
Von einem Barebone als Gehäuse würde ich auf jedenfall die Finger lassen, wenn Du extremer OC betreibst bzw. daran "basteln" willst.
Die Dinger haben eigentlich nur Nachteile (schlechtere Belüftung, zu eng) - außer, Du musst das Teil dauernd in der Gegend rumschleppen...!

Bloß keine 8600er oder 8500er Karte - die haben einfach nicht genug Leistung. Die können zwar DX10, aber das wars dann auch schon!

ne extrem o'cen will ich nicht.. einfach aus langweile heraus mal ein bisschen dran arbeiten. das mit dem barebone ist kein problem fuer mich.. kenn schon die nachteile, obwohl das V300 unter den barebones mit eher guter belueftung bekannt ist.
noch ne frage haette ich da... hat das G33M-DS2R einen DDR3 support, oder koennte/kann er den evtl bekommen ? oder sollte ich lieber warten bis mATX DDR3 boards raus kommen ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh