Konfabulator / Temp. Widget

Rip

Enthusiast
guten abend alle zusammen!

für alle, die es nicht kennen hier mal zwei interessante links:

www.konfabulator.com

www.widgetgallery.com

jetzt zu meiner frage: kennt ihr "gute" widgets zur temp anzeige (cpu/gpu/etc)?

wäre nett, wenn ihr mal einige posten könntet!

MfG
Rip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls es irgendwen interessiert...ich hab eins gefunden... :-)

MfG
Rip

Holla...wusste gar nicht mehr, dass es den thread noch gibt :haha:

Also mit einem Link kann ich dir leider nicht mehr dienen, aber ich habe gerade mal ein bisschen meine Platte durchwühlt und den Name des Widgets wiedergefunden: "PTemp30.widget"

Schmeiß einfach mal Google an, dort wirst du bestimmt fündig.

Wobei ich mir auch denken könnte, dass es mittlerweile bessere Widgets gibt, da es ja schon gut 2 Jahre her ist als ich das o.g. gefunden habe!

MfG

Ich benutze Avedesk, das braucht deutlich weniger Ram als die Yahoo Widget Engine (Konfabulator), wenn es im Hintergrund im Showcase läuft. Da ist das beste Wetter Widget D-Weather, gibts auf avedesk.org

mfg

Da ist das beste Wetter Widget D-Weather, gibts auf avedesk.org

Das glaub ich dir sofort, aber ich glaube wir beide (ich damals und OnkelMatze heute) suchten/suchen ein Widget um die Temperatur von CPU, etc auszulesen. Nicht um Wetterdaten auf dem Desktop darzustellen ;)

Das Konfabulator schon ziemlich alt ist, hatte ich auch schon erwähnt. Trotzdem ist es einfach zu handhaben, denn nicht jeder hat Lust mehrere Stunden zu investieren um sich bspw. mit Samurize auseinanderzusetzen (welches viieeel mehr zu bieten hat). Ich selber bin auch zu Samurize gewechselt, da man dort mehr Individualisierungsmöglichkeiten hat. Jedoch reicht der Konfabulator vollkommen aus um einfach mal die Temps auf dem Desktop darzustellen.

MfG

danke für die info Rip, leider gibts das widget nicht mehr; ich werde mich die tage mal mit dem samurize beschäftigen; erstmal neues system bestellen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh