[Kaufberatung] Komponenten Zusammenstellung für Spiele PC

Wanko

Neuling
Hallo,
Ich möchte mir in denn nächsten Wochen einen Spiele PC zusammenstellen. Von A-Z da ich keine Komponente zZ. besitze. Was für mich Ausschlaggebend ist das der PC Eyefinity hat 3.Bildschirme. Preis sollte bis 1800€-2000€ sein. Hab mich selber mal in denn Letzten Tagen schlau gemacht und hab mir mal selbr folgendes zusammengestellt.

Cpu: Intel Core i7-2600K , 310€
MB: ASUS Sabertooth P67, 170€
GPU: ASUS EAH6970/2DI2S/2GD5 322€
RAM: Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 8GB, 126€
NT: be quiet! Dark Power Pro P8 750W 140€
HDD: Corsair Force Series 120GB, 2.5", SATA II 190€
LW: Plextor PX-B320SA, SATA, 80€
Case: Corsair Graphite Series 600T White 140€
---------------------------------------------------
Summe: 1478€~1500€

Wasserkühlung wird vielleicht Später nachgerüstet.
Die Bildschirme sind eher mein Schwerpunkt. Hab eine maximale breite von 1200mm. Denke mal 3x20Zoll sollte passen. LED oder LCD. Würd mich sehr über ein paar Vorschläge freuen.
MfG Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen bei Hardwareluxx :wink:

Ich würde es eher so machen:

Core i5-2500K ~215€

Scythe Mugen 2 ~33€

Gigabyte GA-P67A-UD4 ~156€

G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~75€

PowerColor Radeon HD 6970 ~315€

Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 ~120€

Crucial RealSSD C300 128GB ~210€

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) ~45€

LG Electronics GH22NS50 ~15€

Corsair Graphite Series 600T ~138€

Beim Netzteil könnte man noch etwas einsparen und z.B. das nehmen -> Cougar CMX 550

Wie sieht es mit Maus, Tastatur und Betriebssystem aus?

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Super Zusammenstellung. Bin im mom noch am Überlegen ob ich ATX mache oder uAtx. Ist der Mugen denn zwingend notwendig ? Möchte ja kein OC erstmal machen und später vielleicht auf eine Wasserkühlung aufrüsten. Und eine "normale HDD" möchte ich mir eigentlich auch nicht mehr kaufen. Dann lieber die 45€ in eine noch etwas größere SSD. Ist der i5 sinnvoller als der i7 ???? Maus, Tastertur und os hab ich alles noch. Und Lohnt sich das EFI Bios ?

Zuletzt bearbeitet:
Ob ATX oder µATX, musst du natürlich entscheiden. Der Mugen ist nicht zwingend notwendig. Du kannst auch erstmal den Boxed-Kühler verwenden. Der i7 hat zudem noch HyperThreading, was beim Gaming generell (bisher) nicht notwendig ist. In dem Fall reicht der i5 aus.
Ich persönlich empfinde das neue Bios als eine Art Spielerei, muss man eben nicht haben. Irgendwann wird es aber wohl Standard.

P8H67-M Pro hab ich mir noch in denn Korb gelegt und ein Kleines Lian Li. Und bin immer noch bei 1300€. Die Samsung lasse ich weg. Die 3Bildschirme sollen nicht allzu teuer sein. Wie gesagt ich habe nur eine Tischbreite von 1200mm. Bin mir auch nicht sicher ob displayport oder dvi (Displayport muss man haben ??? ). Ich habe Links vom Schreibtisch noch einen 32" TV. Möchte denn PC auch zum Filme und TV gucken nutzen. Kann ich Überhaupt 3Bildschirme und einen TV an die Grafikkarte anbinden und so Programmieren da wenn ich z.b Windows Media Center Starte er auf denn Tv umspringt und die Tfts ausklinkt. Bzw. gibts da nen easy Switch oder sowas in der Art ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh