Komponenten + TFT für Übergangs-PC

DyCE

Neuling
Hallo zusammen,

ich bastel mir grad aus älteren Komponenten einen Übergangs PC zusammen, bestehend aus:

CPU: Athlon XP 1600+
MoBo: MSI KT3 Ultra
Ram: 1GB
Grafik: ?

Dazu bräuchte ich den passenden TFT + Grafikkarte, nichts besonderes, aber halt auch keinen Müll. Für Spiele wie CS, C&C3 und NFS sollte er schon gut genug sein.

Welchen 17'' würdet Ihr mir da empfehlen bzw. welchen 19'', die nicht all zu teuer sind?

Grafikkarte sollte auch nicht so teuer sein aber halt zum restlichen System passen und für die o.g. Spiele reichen (mittlere Details...). Was noch wichtig ist, die Karte sollte recht leise sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum 17" TFT, ich hab 2 zum verkauf übrig, kannst aj mal im verkaufsthread melden wenn du interesse hast.
als grafikkarte wäre ne gebrauchte geforce 6600 wohl schon recht gut angebracht, oder wenn du glück hast ne günstige 6800.
aber das wäre wirklich schon Overkill :)

dein Budget wäre noch interessant, dann kann man dir besser sagen was sich am besten für deinen Verwendungszweck eignet

mfg
aelo

So hab vorhin einen fast neuen Dell UltraSharp 1708FP für 120€ erstanden :) Denke mal, das war ein Schnapper, oder?

Budget ist eigentlich nicht groß, aber muss es ja auch nicht bei meiner Basis. Die besteht ja aus einem KT3 Ultra und einem Athlon XP 1600+ ...;)
Dafür suche ich halt ne vernünftige, aber leise Grafikkarte.

Was haltet ihr von der Geforce FX5500, für 34 € ok? Oder ist die schon zu schnell für meinen alten Athlon (auf dem Board steckt DDR-Ram und auf der Karte sitzt DDR2 :rolleyes:) ?

die hat nen Kolleg von mir, kann dir allerdings nicht sagen ob C&C3 damit läuft
oblivion lief min NULL details auf minimalster auflößung so halbwegs!
(restliches Sys war ein Sempron 2800+, mit 1gb ram)

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
So, kleines Update :d

Ich werde mir wohl für 100-max.150€ ein Bundle bestehend aus Mainboard + CPU + Ram kaufen. Dazu eine Grafikkarte für max. 65€ und dann werden wohl nochmal knapp 100€ für Tower + Netzteil draufgehen. Also ein Gesamtbudget von ca. 300€.

Könnt ihr mir da was gutes empfehlen?

Bin wohl der Einzige, der hier noch postet, wa :d

Ich habe mich jetzt schon wiede umentschieden, aber diesmal solte es endgültig sein.

Möchte mir folgendes kaufen:

CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 "EE" 45W (ist ja ein 4000+) ca. 65€
Mainboard: MSI K9 Neo-F v3 (Nforce 560) ca. 55€
Ram: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Special Ops Edition, CL5 ca. 54€
Gehäuse: noch nicht ganz sicher, ca. 60 € (sollte am besten schwarz und "clean" aussehen aus Alu)
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 ca. 45€

Grafikkarte: Radeon X1950Pro für ca. 120€ ???
Die DX10 Midrange Karten sind ja nicht so der Bringer, wie ich hier gelesen hab...

Passt die Zusammenstellung so und ist sie ausgeglichen?

Zuletzt bearbeitet:
jo zusammenstellung passt, die graka is klasse für den preis. beim gehäuse wirds schwer sein für den preis ein alu-gehäuse zu finden, und wenn du son ein billiges findest kann es gut sein dass die verarbeitung schlechter is als bei nem normalen blech-gehäuse. also ich kann das sharkoon rebel9 empfehlen, is schwarz, sehr geräumig und das design gefällt mir auch.

ach ja mainboard sollte in ordnung sein da kenn ich mich aber bei amd nicht so aus.

so das wars jetzt aber muss crysis demo zocken^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh