[Kaufberatung] Komponenten - Günstig und Gut !

flashbox

Enthusiast
Hi,
da ich mir nen Rechner zusammenstellen will und gar nicht up-to-date bin, was Hardware angeht wollte ich hier nachfragen.

Also fangen wir mal an. Board, CPU und HDD habe ich schon. Hab nen 1155 Board und (Übergangsweise) einen Celeron 530G. Werde 2-3 Monate erst die Onborad Grafik und den Celeron verwenden. Plane dann danach auf nen i5 und ne ordentlichen Grafikkarte umzusteigen.

Also ich suche Gehäuse, Netzteil, Ram und CPU-Kühler.

Hab mir mal Gehäuse, Netzteil und Ram rausgesucht, sind die OK ? Was für einen CPU-Kühler würdet ihr nehmen? Möchte nicht all zu viel Geld ausgeben aber auch ordentliche Ware :). Also suche ich quasi die "Preis-Leistungs-Sieger". Hab das Netzteil etwas "überdimensionierter" ausgewählt, damit ich dann bald auch natürlich problemlos aufrüsten kann. Gehäuse gedämmt -> Bin was die Lautstärke angeht sehr penibel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Sockel 1155 Board ist das?
Welcher preisliche Rahmen steht Dir zur Verfügung?
Bei der CPU würde ich nach einem i7 3770 (K) auf unserem Marktplatz Ausschau halten, sollte für ~200 €uronen machbar sein.
Kühler bevorzuge ich persönlich Noctua. Aus Erfahrung sind aber alle Towerkühler in der Preisklasse zwischen 40-60 Euro im idle und unterm Lastbereich ziemlich ruhig.
Tower ist reine Geschmackssache, und bei den Netzteilen halt die üblichen Verdächtigen (BeQuiet, Cougar, CoolerMaster, Enermax)
Beim Ram mußt Du gucken was günstiger ist 1600 Mhz oder größer.
Klicki Knalli Bunti würde ich eher vermeiden, Deine Wahl ist OK, eventuell Kingston (wäre als Value meine Wahl)

Gruß

D.U.

Zuletzt bearbeitet:
ram und gehäuse passen, beim netzteil würde ich denke ich eher sowas nehmen: Cooler Master VS-Series V450SM
sehr gute technik, super effizienz und ausreichend für so ziemlich jedes single gpu system

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh