Komponenten Frage

GrandMasterLW

Enthusiast
Hi, ich werde nun vermutlich bald auf Wakü umsteigen, allerdings fehlen mir die Erfahrungen...

Habe mich für folgendes entschlossen:
-Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB
-CPU Kühler NexXxoS XP Sockel 775
-Tygon Schlauch

Gesucht:
-Dual Radi
-Anschlüsse für den tygon Schlauch
-Wasserzusatz

Falls jemand sich die Mühe machen möchte und mir bei den gesuchten Sachen helfen möchte, ich wollte bei 2 Shops bestellen, PC-cooling und Cool4PC.

Vorhandene Hardware:
-P5b Deluxe
-Core 2 Duo E6300
-7800 GTX <-- soll eig net mehr mit in den Kreislauf, da bald 8800er

Danke schonmal an die Helfenden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir den zern pq plus! ist ein klasse kühler werden dir auch alle hier im forum sagen können ja:)

Wieviel willste denn überhaupt ausgeben?
Und was ist dir wichtig, silent oder OC?

Also ein güsntiger Tripple ist der Cooltek Maxistream kostet glaub ich so um die 50€ oder der HTSF von Watercool ist aber auch teurer. Wenns aufs Geld ankommt,würde ich nicht unbedingt ne Laing nehmen, da diese ohne Plexiaufsatz von Watercool oder Alphacool ordentlich lauter ist. Eine Eheim 12V, ne Aquastream oder ne Innovatek HPS+ glaub ich heißt sie, reicht auch.
Beim AGB kannste nen Cape Coolplex nehmen.
Was die MB Kühler betrifft da gibts es so viel ich weiß ein Set von Mips-Computer, bei dem North und Southbridge dabei sind. Oder stöber doch einfach mal bei Aquatuning.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mich ein wenig weiter mit dem Thema beschäftigt und habe mich auf einen Dual-Radi fixiert, der soll an den Boden meines Coolermaster Stacker und die Luft von unten beziehen.

Deswieteren brauche ich hilfe bei den Schlauchanschlüssen für den Tygonschlauch.

Habe mich für folgendes entschlossen:
-Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB
-CPU Kühler NexXxoS XP Sockel 775
-Tygon Schlauch

Gesucht:
-Dual Radi
-Anschlüsse für den tygon Schlauch
-Wasserzusatz

Hy,

hier mal eine kleine Einkaufshilfe von mir :bigok:

Mein Tipp zum Shop, order bei Aquatuning.de, ist absolut klasse.

- Pumpe: Laing DDC-1T, kannst Du bei Bedarf zur Ultra umlöten, wird aber nicht nötig sein (Laing Ultra AGB wird unter Umständen heftig schäumen), passender Deckel und AGB

- CPU-Kühler: HK2.5 LGA775 Alternative: Swiftech Apogee Universal

- Schlauch: Schlauch Tygon R3603 11/8mm klar Alternative: Masterkleer

- Anschlüsse: Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm Alternative: EK-Tüllen

- Radi: Thermochill PA120.2 Dual Radiator mit 2 x Yate Loon 120mm (gibts auch als 3er, 4er oder 9er-Set, falls Du mehrere Lüfter benötigst), 2 x Reduziernippel G1/4 auf G3/8 AG und Teflonband nicht vergessen.

- Wasserzusatz: Zerex, InnoProtect, Valvoline SuperCoolant, PC-ICE, aber KEIN WaterWetter, da es sich mit Tygon nicht gut verträgt / Verfärbung !

Ciao

*iflytothemoon*

Habe Dir doch oben die 11/8er-Anschlüsse/Anschraubtüllen verlinkt ;)

Für den CPU-Kühler 2, die Pumpe/AGB 2 und den Radi 2, also 6 Stück.
Falls Du noch Kühler auf dem Mobo, Graka, HDD usw. einbinden möchtest, jeweils noch 2 Anschlüsse pro Kühler mehr bestellen :bigok:

Ciao

*iflytothemoon*

Ist der Unterschied zwischen NexXxoS XP und HK wirklich so Groß das sich der Aufpreis lohnt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh