Aloaman
Neuling
Hi Leute,
ich möchte mir einen neuen HTPC zusammenstellen. Dieser soll dann über HDMI (nur fürs Bild) an einen "Onkyo TX-SR505ES 7.1 A/V-Receiver" angeschlossen werden. Der Receiver gibt dann wieder das Bild per HDMI an einen "Sanyo PLV-Z5 LCD" Beamer weiter, welcher einer Auflösung von 1280x720 darstellen kann. Jetzt kommt meine erste Frage. Wie leite ich das Soundsignal vom HTPC an den Receiver weiter (5.1 Boxensystem vorhanden)? Am besten wäre es, wenn es über den "COAX"-Eingang gehen würde (hierrüber läuft derzeit der Sound des DVD-Players).
So ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß und schonmal Danke im vorraus
Aloaman
ich möchte mir einen neuen HTPC zusammenstellen. Dieser soll dann über HDMI (nur fürs Bild) an einen "Onkyo TX-SR505ES 7.1 A/V-Receiver" angeschlossen werden. Der Receiver gibt dann wieder das Bild per HDMI an einen "Sanyo PLV-Z5 LCD" Beamer weiter, welcher einer Auflösung von 1280x720 darstellen kann. Jetzt kommt meine erste Frage. Wie leite ich das Soundsignal vom HTPC an den Receiver weiter (5.1 Boxensystem vorhanden)? Am besten wäre es, wenn es über den "COAX"-Eingang gehen würde (hierrüber läuft derzeit der Sound des DVD-Players).
Was HDDVD/BlueRay betrifft möchte ich vorerst noch warten (soll aber schonmal die nötige Leistung dafür bereitstellen, damit ich später nurnoch das benötigte Laufwerk nachrüsten muss; hat der PC alle nötigen HTPC Kriterien?). Der PC soll auf jedenfall leise und Stromsparen sein. Er wird später auch per Fernbedienung (vorhanden) und der Software Mediaportal gesteuert. Eine TV-Karte benötige ich derzeit auch noch nicht!Ich habe da mal so grob was zusammen gestellt (Shops: DriveCity und hardwareversand.de):
CPU: AMD X2 BE-2350 53€
Mainboard: Abit AN-M2HD 63€
Ram: MDT 2GB 35€
Grafikkarte: "benötige ich eine, oder reicht der Onboard-Chip aus?"
Soundkarte: "geht da der Onboard Sound -Qualy, übertragung-?"
Festplatte: 500GB Samsung 84€
CPU-Kühler: Thermaltake Blue Orb II 23€
Gehäuse: Antec Fusion 145€
Netzteil: "Netzteil des Antec Gehäuses - oder ratet ihr mir davon ab?"
Laufwerk: Samsung SH-D163B DVD-Rom 12€
-----------------------------------------------
Gesamt: 415€ (derzeitig)
So ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß und schonmal Danke im vorraus
Aloaman
Zuletzt bearbeitet: