Hallo zusammen. Ich habe nun lange genug gespart, um mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Bisher habe ich ein Gehäuse ( A+XClio II), Lautsprecher (Logitech Z-4) und eine Radeon HD4870X2 gekauft.
Der PC soll hauptsächlich zum spielen(1920*1200) genutzt werden. Nebenbei auch Web und Office.
Dazu möchte ich den Intel Q6600 mit einem Scythe Andy Samurai Master Lüfter, damit ich den Prozessor ocen kann. Wegen dem Seitenlüfter meines Gehäuses passen Tower Lüfter nicht, und da macht der Scythe Andy am meisten Sinn.
Das Mobo sollte CF unterstützen, um Graka Aufrüstung zu ermöglichen. Das Netzteil muss also auch genug Leistung für 2*hd4870X2 haben.
Mobo(P45)
RAM(4GB zum ocen mit Q6600)
Festplatte(±500gb)
Netzteil(Kabelmanagement und Power für CF)
Für die vier Komponenten habe ich 450 Euro.
Bitte um Rat von euch
Der PC soll hauptsächlich zum spielen(1920*1200) genutzt werden. Nebenbei auch Web und Office.
Dazu möchte ich den Intel Q6600 mit einem Scythe Andy Samurai Master Lüfter, damit ich den Prozessor ocen kann. Wegen dem Seitenlüfter meines Gehäuses passen Tower Lüfter nicht, und da macht der Scythe Andy am meisten Sinn.
Das Mobo sollte CF unterstützen, um Graka Aufrüstung zu ermöglichen. Das Netzteil muss also auch genug Leistung für 2*hd4870X2 haben.
Mobo(P45)
RAM(4GB zum ocen mit Q6600)
Festplatte(±500gb)
Netzteil(Kabelmanagement und Power für CF)
Für die vier Komponenten habe ich 450 Euro.
Bitte um Rat von euch