Komponenten für 1200€

sC4n

Enthusiast
Nabend!

Ich benötige ein paar Komponenten für einen leistungsstarken PC, auf dem man auch spielen kann, was aber nicht im Vordergrund stehen sollte!

Soll definitiv in Richtung C2D gehen, übertaktbar sein und Specialfeatures wie WLAN bieten!

Benötigt werden: Prozessor, Ram, Mobo, NT und Graka!

Budget: 1200€ max.!

Wenn sich dem mal einer annehmen könnte, ich hab momentan keinen PC zuhause, da defekt :(

MfG sC4n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: E6600
CPU-Kühler: Scythe Infinity
MoBo: Asus P5W DH Deluxe
RAM: Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)
Graka: 8800GTX
NT: Corsair HX 520W ATX 2.2

Wenns Spielen nicht im Vordergrund steht ist ne 8800GTX etwas übertrieben, da muss man keine 470€ für ne Graka ausgeben. Da würd ich eher zu ner 880GTS mit 320 MB Ram raten. Die kost nur noch ~250€ und hat auch dicke Leistung. Als Board mit wlan kommt ja eigentlich nur das Asus P5B Wifi in Frage...
Ne Zusammenstellung könnte dann so aussehen:

aufnahme1jj3.jpg

Shop: Mindfactory

zocken die einem da echt 8,90 pro artikel an versand ab?
wäre ein skandal wie ich finde !!!

zocken die einem da echt 8,90 pro artikel an versand ab?
wäre ein skandal wie ich finde !!!

nein tun sie nicht. wäre auch totaler schwachsinn.
wenn du zwischen 00:00 und 06:00 uhr bestellst, bezahlst du sogar gar keine versandkosten.

Ich würde lieber das Asus P5W nehmen, dazu am besten den OCZ 1066er CL5 Nvidia Edition (2GB: 240€). Sehr gut und ein absolutes Schnäppchen...
Ansonsten würd ich dir auch zu einer 8800GTS mit 320MB raten, als Netzteil käme vllt auch ein be quiet Straight Power 550W in Frage.
Als Kühler für den 6600er würde ich einen Scythe Mine nehmen.

Ich würde lieber das Asus P5W nehmen, dazu am besten den OCZ 1066er CL5 Nvidia Edition (2GB: 240€). Sehr gut und ein absolutes Schnäppchen...
Ansonsten würd ich dir auch zu einer 8800GTS mit 320MB raten, als Netzteil käme vllt auch ein be quiet Straight Power 550W in Frage.
Als Kühler für den 6600er würde ich einen Scythe Mine nehmen.

Jep, das ginge bei dem Budget auch. Beim Board musste Dich dann quasi zwischen P965 und i975X entscheiden. Ne 8800GTS ist quasi Pflicht für den Preis, Netzteil sollte dann was um die 500W sein, z.B. be quiet, Enermax oder Seasonic. CPU-Kühler einen von Scythe, da tun sich der Mine, Ninja und Infinity nicht viel, auch preislich sinds da nur 5€ Unterschied...

naja man müsste mal wissen was den so gespielt werden soll!

wenn eh nur ältere spiele, als zeitvertreib für zwischendurch, gespielt werden ist eine 8800gts nur nachteilig (preis, lärm, strom, ..)

zum e6600 braucht man auch keinen highend ram mit 1066 mhz
im prinzip reicht da ganz gewöhnlicher günstiger 800er
für 240€ bekommt ich bei mindfactory ja 4 gb 800er mdt ram!

reicht auch fürs oc'en bis 3,6 ghz (was eh schon grenzwertig ist mit lukü)

als netzteil ist das corsair hx520W echt gut! (besser als das liberty 500)
aber natürlich sind die anderen marken nt's auch nicht schlecht (tagen, enermax usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er möglichst günstig einen sehr schnellen Speicher möchte ist er damit gut beraten, natürlich ist das mit einem 6600er nicht unbedingt notwendig...
Also dass die 8800GTS laut sein soll, ist mir aber wirklich das neueste... Ich glaub nur passiv ist leiser...
Außerdem finde ich es Unsinn, sich noch einmal eine alte DX9-Karte zu kaufen, wenn man so günstig an eine sehr gute DX10-Karte kommt.

sag ich doch
man müsste wissen was gespielt werden soll ;)

vielleicht ist ne passive 7600 gt schon dick ausreichend?

imho ist alles was nicht passiv gekühlt wird laut
aber das ist natürlich ansichtssache ;)

Vielen Dank für eure Antworten, ich werd die Komponenten heute Abend bestellen. Spielen werde ich nicht sonderlich viel am System ( hab ja ne XBOX ;) ), aber es sollten zumindest Games der neueren Generation drauf laufen... wobei das mit der 8800GTS kein Problem darstellen sollte!

Edit: Zum Kühler: Ich habe noch einen Coolscraper auf meinem aktuellen System, kann man den ohne Hitzeprobleme benutzen? Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
E6400, P5B Deluxe/WiFi, 2GB Cellshock 6400er 4-4-4-12, Enermax Liberty 500, GF 8800GTS & kauf dir vom Rest nen schicken 22" TFT...

Bis auf den Ram hab ich alles so bestellt ;)

Beitrag selbst gelöscht wegen neuem Thread

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bossaboom :wink:

Ein fremden Thread zu "missbrauchen" ist nicht schön, da du nicht weißt ob dies der Threadersteller möchte. Außerdem kommt man leicht durcheinader. Du kannst doch ein eigenen Thread aufmachen ;)

hallo ;)

ich will nur nicht das Forum vollklatschen. Aber ok. Ich mache einen neuen auf

die heatpipe kühltechnik ist der vom ds3p überlegen ;)

deine zusammenstellung sieht ziemlich gut aus!
vielleicht kannste bei der graka noch auf die 640mb version upgraden?
aber sonst passts schon ganz gut!

das mit dem kühler versteh ich jetzt aber nicht so ganz ~~
wer ist platzhalter für was?
gut zum gigabyte board passt natürlich ein gigabyte kühler :d
z.B. http://geizhals.at/deutschland/a203886.html

aber wie schon oft gesagt
bei mäßigem übertakten ist der boxed kühler fast unschlagbar
günstig, leise, gute kühlung, kühlt das mb mit (was man von den ganzen kühlturm lösungen nicht sagen kann)

edit \ und schon war ich durcheinander und hab hier geantwortet ~~

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh