Komplizierte Deckenlampe

SinYun

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir eine Rasterdeckenleuchte gekauft und diese auch schon angeschlossen. Nur scheitert es Momentan an der Befestigung der Abdeckung. Daher brauche ich eure Hilfe.

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

Wie bekomme ich die Abdeckung mit den abgebildeten Teilen so auf die Lampe, dass sie erstens hält und zweitens Problemlos wieder lösbar ist?

Mit freundlichen Grüßen
SinYun

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend

du stellst dich auf eine leiter und nimmst die abdeckung aus bild 2 in die hand. dann, jeweils mit einer hand drückst du jeweils einen von diesen bügeln aus bild 2 zusammen und schiebst sie durch die 2 rechteckigen "löcher" aus bild eins. dann lässte die hacken wieder los. die hacken spreizen sich und halten die abdeckung nun fest. dann sollte die abdeckung baumeln. nun drückst du die abdeckung gleichmäßig nach oben. dadurch gleiten die hacken automatisch hoch und die abdeckung sitz dann ziemlich fest.
möchtest du die abdeckung lösen, einfach dort nach unten ziehen wo sich die hacken befinden. und immer gleichzeitig machen. nie jeweils nur eine seite drücken/ziehen.

hat mir mein praktikum als elektriker doch was gebrach :d

sag bitte bescheid ob es geklappt hat

Danke euch beiden und vor allem Danke an d0zer. Ich hatte mich von Anfang ab darauf versteift, dass ich diese Plastikdinger aus Bild zwei zum befestigen brauche und verstand nicht, wie das funktionieren soll. Dabei braucht man die garnicht. Jetzt hat es an allen vier Seiten "klack" gemacht und die Bügel halten alles. Und zum abnehmen der Abdeckung muss man nur feste genug und auf allen Seiten gleichmäßig verteilt ziehen. :hail:

Gut, dass es Foren gibt. :d

Guten Morgen :

freut mich dass ich/wir dir helfen konnten. der aufbau/abbau ist sehr simpel. wenn es ans wechseln der röhren geht, einfach bei einer seite die beiden klammern lösen und die abdeckung an einer seite baumeln lassen. dann halt wieder nach oben drücken. das wars.

viel spaß mit deiner neuen lampe

gruß
d0zer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh