Komplettsystem (nicht zum selberzusammenbauen)

C Punkt

Enthusiast
Hi zusammen,

ne Freundin von mir möchte sie mal wieder nen neuen rechner zusammenstellen, hat aber wenig ahnung und kann ihn auch nicht selbst zusammenbauen, (Ich alleine auch nicht) und sie möchte auch keine Einzelteile ausbauen wenn was kaputt gehen oder so, sie will sich einfach ein Komplettsystem zulegen.

So, also braucht den Rechner neben üblichen Mädchentätigkeiten wie inet und musik/filme für Mediengestaltung, arbeitet also viel mit Photoshop, cs und wie das alles heißt. Das ist auch das Hauptkriterium.

Das waren ein paar Vorschläge von ihr:

Pic-Upload.de - pc.jpg

Pic-Upload.de - pc1.jpg

meint ihr da gibts noch paar bessere schnäppchen? iwelche tipps oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir zu einem individuell zusammengestellten System raten, was du dann vom entsprechenden Händler fertig zusammenbauen lässt (z.b. bei hardwareversand.de für 20€), da kommst du auf jeden Fall günstiger weg und es ist besser auf deine (ihre) Bedürfnisse abgestimmt.

Brauchst du auch ein Betriebssystem, bzw. kannst du das denn selber installieren?

Da ich nicht genau weiß, was PS so an sinnvoller Hardware als Unterbau hat, halte ich mich da mal ein wenig zurück...

so grob:
Mainboard mit Intel B75 Chipsatz ~50€
Intel Ivy-Bridge CPU ~40-180€
SSD Samsung 840 oder crucial m4 ~80€
HDD, Größe nach Bedarf
4 oder 8GB Ram 40/80€
Gehäuse nach Wunsch(-farbe:d) 30-xxx€ :d
einfacher DVD-Brenner ~20€
300W Netzteil ~ 30€
----------------
entspannt unter 550€

Hallo C_Punkt,

An deiner Preisvorstellung orientierend würde ich dieses Angebot beherzigen
Individual-Zusammenstellung bei Hardwareversand.de, zusammengebaut & getestet (damit eigene Manipulation auch wirklich auszuschliessen ist)
CPU Intel Ivybridge i5-3470: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Mainboard Gigabyte H77-D3H: http://lb.hardwareversand.de/DDR3/57530/Gigabyte+H77-D3H,+Intel+H77,+ATX.article
RAM 8GB-Kit Corsair DDR3-1600: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Grafik Sapphire HD7850-2GB: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, lite retail
SSD OCZ Vertex 4 64GB, SATA3 (für Betriebssystem): hardwareversand.de - Artikel-Information - OCZ Vertex 4 64GB
HDD Seagate Barracuda 1TB, SATA3: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
ODD LG-Brenner: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz
NT Cougar A450: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt
Geh. Zalman Z5 Plus: hardwareversand.de - Artikel-Information - Zalman Z5 Plus Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil
Zusammenbau 20€: http://lb.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article
Belastungstest 50€: http://lb.hardwareversand.de/Servic...für+PC+&+Notebook+inkl.+Testprotokoll.article
Summe € 753.-

Windows 7: hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Windows 8: hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 8 64-Bit (SB-Version)

Gehäuse ist gerade nicht verfügbar, aber vielleicht findest eh noch ein geschmacklich eher zusagendes. Sollte nur nach Möglichkeit konfektionierten Front-USB3-Anschluss haben.

Gruss

Jop. die ARLT Systeme sind meistens, wie fast alle fertigen Systeme, mit billiger Hardware aufgebaut. Und wenns so ist wie bei MediaMarkt und Saturn dann musst Windows eh neu installieren weil schon 100 GB Werbung drauf ist die den PC so langsam macht das die SSD auch rausbleiben könnte...

ne mit dem pc soll nicht gezockt werden

also dankemal für eure Hilfe! vermutlich wird es dann so sein dass ich ihr hier den PC zusammenstelle (wenn man ihn halt auch zusammenbauen lassen möchte muss man alle teile beim gleichen händler bestellen stimmts :/ )

jedenfall wurde ihr aber auch gesagt, dass sie den rechner bei arlt auch selbst zusammenstellen kann, wäre das nicht ne option? oder hat der shop auch nur überteuerte einzelteile?

achja bestriebssystem kauft sie auch neu, das sollte ich ihr aber installieren können..

Hardwareversand.de hat weit und breit das besten Preis-/Leistungs-Verhältnis. Daher würde ich michunbedingt an diesem Shop orientieren
Da zocken ausscheidet, könntest bei meiner Konfig folgende Änderungen vornehmen..
Graka Sapphire HD7750 passiv: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Ultimate Radeon HD 7750, 1GB GDDR5

SSD entweder OCZ Vertex 4 oder besser Plextor M5 Pro mit 128GB

Netzteil Cougar A400: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 400 Watt

Harddisk-Kapazität je nach Wunsch grösser 7200.14 | Geizhals Deutschland

Damit sollte das System längere Zeit den Bedürfnissen nachkommen können

LG

Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:

620.jpg

Falls auch Windows7 benötigt wird = Microsoft Windows 7 Professional Vollversion 64 Bit Multilanguage SP1 | eBay

Eine Grafikkarte würde ich nur verbauen, wenn mit dem PC gespielt werden soll.
Für alles andere reicht die interne CPU aus.
Photoshop unterstützt bzw. verlangt zwar einige modernen Features von Grafikchips für bestimmte Funktionen, die modernen Intel HD Graphics Versionen unterstützen die allerdings auch!

Photoshop selbst empfiehlt übrigens 1GB RAM, ich denke auch, dass 8GB ausreichen. :)

Die Vorteile des 300W Netzteils: Es ist günstiger und ist nur für 300W ausgelegt, reicht locker aus. Unter ner gewissen Auslastung (~10%) arbeiten Netzteile sehr ineffizient, deshalb macht es schon Sinn eins mit "nur" 300W zu nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh