Erstmal hallo miteinander!
Da ich bis vor kurzem dazu gezwungen war einen Laptop zu nutzen habe ich leider keinerlei Gerätschaften mehr die ich für das neue System verwenden könnte. Jetzt habe ich jedoch die Möglichkeit ein komplettes System zu erwerben für maximal 2000€
Die größte Leistungsanforderung dürfte in meinem Fall wohl das Gaming sein, vorab zur Info.
Mir ist bewusst das ich in diesem Preisrahmen gewisse Abstriche machen muss & muss daher auch klar sagen das es mir wichtiger ist das die Komponenten aufrüstbar sind, als das ich jetzt die maximale Leistung raushole aber dafür kaum noch verbesserungen vornehmen kann. Bevor ich jedoch handle, möchte ich euch um kurzen Rat bitten ob dies auch so sinnvoll ist wie es von mir angedacht ist oder eben nicht.
Komponenten:
1 x Intel® Core™ i7-8700K, Prozessor
1 x G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
1 x be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W CM, PC-Netzteil
1 x Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler
1 x Samsung 960 EVO 500 GB, Solid State Drive
1 x WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte
1 x be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse
1 x ASRock Z370 Extreme4, Mainboard
1 x GIGABYTE AORUS GeForce GTX 1060 Xtreme, Grafikkarte
1 x Sharkoon Skiller PRO+ Gaming-Tastatur
1 x Sharkoon Drakonia Black Gaming Mouse, Maus
1 x Samsung U28E590D LED, LED-Monitor
dabei komme ich auf ~1800€
OC ist definitiv geplant, jedoch erst bei entsprechendem Budget zum Aufrüsten. Geplant ist in Zukunft auf jeden Fall ein Umstieg auf WaKü, was denke ich die OC-Möglichkeit begünstigt & eine GTX1080Ti (oder entsprechend aktuelles natürlich)
Leider habe ich bisher noch nicht übertaktet, traue mir dies aber durchaus selbst zu. Zusammenbau übernehme ich natürlich selbst.
Jetzt seid ihr gefragt - ergibt dieser Plan überhaupt Sinn? Gibt es womöglich bessere Alternativen? Hat sich vlt sogar eine Fehlkonstruktion ergeben? Der Platz müsste meines Erachtens nach gerade so ausreichend sein (auch im Hinblick auf die künftig geplanten Upgrades)
Ich bedanke mich im Vorraus & noch einen schönen Tag wünsche ich
P.s.: Sorry für diesen Doppelpost, dieser Beitrag hier kann gelöscht werden
Da ich bis vor kurzem dazu gezwungen war einen Laptop zu nutzen habe ich leider keinerlei Gerätschaften mehr die ich für das neue System verwenden könnte. Jetzt habe ich jedoch die Möglichkeit ein komplettes System zu erwerben für maximal 2000€
Die größte Leistungsanforderung dürfte in meinem Fall wohl das Gaming sein, vorab zur Info.
Mir ist bewusst das ich in diesem Preisrahmen gewisse Abstriche machen muss & muss daher auch klar sagen das es mir wichtiger ist das die Komponenten aufrüstbar sind, als das ich jetzt die maximale Leistung raushole aber dafür kaum noch verbesserungen vornehmen kann. Bevor ich jedoch handle, möchte ich euch um kurzen Rat bitten ob dies auch so sinnvoll ist wie es von mir angedacht ist oder eben nicht.
Komponenten:
1 x Intel® Core™ i7-8700K, Prozessor
1 x G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
1 x be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W CM, PC-Netzteil
1 x Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler
1 x Samsung 960 EVO 500 GB, Solid State Drive
1 x WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte
1 x be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse
1 x ASRock Z370 Extreme4, Mainboard
1 x GIGABYTE AORUS GeForce GTX 1060 Xtreme, Grafikkarte
1 x Sharkoon Skiller PRO+ Gaming-Tastatur
1 x Sharkoon Drakonia Black Gaming Mouse, Maus
1 x Samsung U28E590D LED, LED-Monitor
dabei komme ich auf ~1800€
OC ist definitiv geplant, jedoch erst bei entsprechendem Budget zum Aufrüsten. Geplant ist in Zukunft auf jeden Fall ein Umstieg auf WaKü, was denke ich die OC-Möglichkeit begünstigt & eine GTX1080Ti (oder entsprechend aktuelles natürlich)
Leider habe ich bisher noch nicht übertaktet, traue mir dies aber durchaus selbst zu. Zusammenbau übernehme ich natürlich selbst.
Jetzt seid ihr gefragt - ergibt dieser Plan überhaupt Sinn? Gibt es womöglich bessere Alternativen? Hat sich vlt sogar eine Fehlkonstruktion ergeben? Der Platz müsste meines Erachtens nach gerade so ausreichend sein (auch im Hinblick auf die künftig geplanten Upgrades)
Ich bedanke mich im Vorraus & noch einen schönen Tag wünsche ich

P.s.: Sorry für diesen Doppelpost, dieser Beitrag hier kann gelöscht werden
Zuletzt bearbeitet: