- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- MSI MEG Unify B550
- Kühler
- Deepcool Castle 360EX @ eLoop X B12
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 2x16GB 3800C16
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 4080 Amp Extreme
- Display
- Samsung Odyssey G8 Neo
- SSD
- Crucial T500 Pro 2TB
- Soundkarte
- iFi Micro iDSD Black Label - Grado SR80x
- Gehäuse
- Corsair 5000D Airflow @ eLoop X B12
- Netzteil
- Ion+ 860P Platinum
- Keyboard
- KBD67lite @ Keyfirst Bling Blue + NP Profile 1950s
- Mouse
- Endgame Gear XM2we
- Sonstiges
- PlayStation 5 Pro @ LG OLED 55C9
- Internet
- ▼Glasfaser ▲700MBit
Hi zusammen, bräuchte mal euren Rat. Bin leider nicht mehr gut bei Hardwarethemen informiert.
Kommt grad nach und nach wieder.
Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen.
Plattform ist im Prinzip egal. Sympatien habe ich da schon Richtung AMD, aber das spielt jetzt keine Rolle.
Limit liegt bei ca. 600 € komplett, d.h. mit Gehäuse, NT u.s.w.
Habe mir jetzt mal preis-leistungstechnisch was zusammengestellt und bräuchte mal euren Input.
Übertakten ist definitiv ein Thema, würde schon ganz gerne das Limit aus dem 6300er rausholen im Bereich des Machbaren (Kühlung u.s.w.), damit die 7870er auch nicht leiden muss.
Ich frag mich halt auch, ob das ausgewählte Board dazu passt. Hab hin- und wieder gelesen, die Spannungswandler wären zu schwach auf der Brust.
Gespielt wird letzendlich auf 1080er Auflösung, vorzugsweise auf den bestmöglichen Einstellungen.
Titel gehen in Richtung Diablo 3, das alte Dawn of War Zeugs, eventuell mal wieder nach 6-jährger Abstinenz WoW, wenn sich das überhaupt noch lohnt. Hin- und wieder vielleicht auch PES, aber keine Shooter, wenn überhaupt, dann nur mal um die Grafik zu betrachten.
Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Echt danke mal vorab und Grüße.
Kommt grad nach und nach wieder.
Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen.
Plattform ist im Prinzip egal. Sympatien habe ich da schon Richtung AMD, aber das spielt jetzt keine Rolle.
Limit liegt bei ca. 600 € komplett, d.h. mit Gehäuse, NT u.s.w.
Habe mir jetzt mal preis-leistungstechnisch was zusammengestellt und bräuchte mal euren Input.
Übertakten ist definitiv ein Thema, würde schon ganz gerne das Limit aus dem 6300er rausholen im Bereich des Machbaren (Kühlung u.s.w.), damit die 7870er auch nicht leiden muss.
Ich frag mich halt auch, ob das ausgewählte Board dazu passt. Hab hin- und wieder gelesen, die Spannungswandler wären zu schwach auf der Brust.
Gespielt wird letzendlich auf 1080er Auflösung, vorzugsweise auf den bestmöglichen Einstellungen.
Titel gehen in Richtung Diablo 3, das alte Dawn of War Zeugs, eventuell mal wieder nach 6-jährger Abstinenz WoW, wenn sich das überhaupt noch lohnt. Hin- und wieder vielleicht auch PES, aber keine Shooter, wenn überhaupt, dann nur mal um die Grafik zu betrachten.
Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Echt danke mal vorab und Grüße.
Zuletzt bearbeitet: