[Kaufberatung] Kompletter PC zwischen 800 und 900 Euro

hummelmm

Enthusiast
Hallo,
mein Mitbewohner hat mich gebeten einen PC für Ihn zusammenzuschrauben. Das mach ich auch immer gerne, informiere mich auch immer gerne über alles. Leider hab ich im Moment nich so viel Zeit da viel Streß mit Nebenjob, Studium (Examen) und so weiter. Daher wär ich dankbar, wenn hier jemand schon in dem Preisbereich etwas zusammengestellt hätte, damit ich die Planung schonmal wegfallen lassen kann. Ich würd ihm dann die Liste ausdrucken er soll alles bestellen und ich baue dann nur noch:

Zur Sache:
800-900 Euro ist das Budget. Ich brauche alles, inkl. Tower, Netzteil usw. Nur Monitor, Tastatur und Maus sind vorhanden.
Vielen Dank schonmal,
hummelmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hat er ?
Kommt übertakten in Frage ?
Was macht er mit dem PC ?

Dann würde ich eine Intel-Konfiguration wählen:

) Preis: 676,59

1 x MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-8500U DDR2) (7519-020R) bei K&M Elektronik 64,73
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei K&M Elektronik 63,37
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei K&M Elektronik 49,38
1 x Intel Core 2 Duo E8500, 2x 3.17GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8500) bei K&M Elektronik 159,03
1 x PowerColor Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77F-TE3) bei K&M Elektronik 209,15
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei K&M Elektronik 19,97
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei K&M Elektronik 42,89
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) bei K&M Elektronik 68,07

Wenn es leiser sein soll noch einen guten CPU-Kühler dazu und evtl. ein anderes Case.

Würde eher einen E8600 nehmen, der hat das bessere P/L-Verhältnis.
Als Board könnte man ein ASUS P5Q-Pro nehmen.
CPU Kühler einen Scythe Mugen mit Retention Kit.

wo hat denn der e8600 ein besseres preis leistungsverhältnis? ist nur unwesentlich schneller und kostet ~80 euro mehr... ich würd auch eher zum asus board tendieren. wozu 4 gb ram? 3 reichen allemal oder!? 4 gb sind doch nur geldverschwendung. sonst sieht mir das recht gut aus. werd ich ihm mal so vorschlagen. danke schonmal

Nö 4 GB Ram sind keine Geldverschwendung, die Preise sind derzeit total im Keller. Außerdem laufen die im Dualchannel besser & Windows erkannt ja bei 32bit OS 3.5 GB Ram.
Und wenn er später mal auf 64bit umsteigt, dann hast du schon 4 GB Ram.

Ich nehme an, unsterblich will sagen, dass man mit dem E8600 garantiert einen E0 kriegt, der sich ziemlich locker auf > 4.0 GHz bringen lässt im Gegensatz zum E8400, der teils immer noch als C0 geliefert wird.

ja möglich, aber ich werd mich kaum an den pc setzen und takten. und er hat davon eh keine ahnung. also wirds der günstigere. aber danke für die zusatzinfo ;)

na da muss ich nochmal schaun, das sind ja 10mal versandkosten ;) mal schaun. prozessor und graka stehen schonmal fest. ist die western digital ne gute platte? ich schwör sonst immer auf samsung...

Eben nicht, klick doch mal auf "günstigste Anbieter für alle Artikel suchen"!

ahh ;) jetzt verstehe ich den button. dachte der sucht nur den jeweils günstigsten preis. das is ja topp, spart mir ne menge zeit das ganze haha...das hätte man mal eher wissen sollen..sowas

Der günstigste Preis steht doch schon neben dem Artikel.

nja, nur funzt das irgendwie nich so wie es soll, er läd jetzt schon seit 10 minuten und nix passiert... naja, erstmal weiter schuften und später nochmal

nix für ungut, vielleicht bin ich zu blöd, aber wie erstell ich so ne wunschliste?? find da keinen link oder sonstiges

allerherzlichsten dank! hätte man sehen können ;)

Um die Liste zu speichern und anderen zugänglich zu machen, musst du dich registrieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh