[Kaufberatung] Komplett-PC

crazy-daddy

Enthusiast
Hallo Luxxer

Hoffe hier kennt sich irgendwer mit FertigPCs aus *g*
Eine Bekannte von mir braucht dringend einen neuen Rechner. Ihr bisheriger hat soeben den Geist aufgegeben... (Kommentar: "Ja der hat auch so komisch geklackert die ganze Zeit":motz::grrr:)

Zum Einsatzgebiet: Office, Surfen, E-Mails, Anspruchslose Software (Lernprogramme etc)
nix großes also. Wichtig ist: der PC muss leise sein und sollte min. 5 Jahre vernünftig funktionieren ohne dass man das Gefühl hat, dass man an einer Krücke arbeitet. Ebenfalls wichtig ist vernünftiger Service wenn eben mal was nicht funktioniert.
Ich dachte - gerade wegen letzterem - an einen DELL. Dort fand ich dann den Studio und den Inspiron 545. Beide in "Mini-Ausstattung" (2GB RAM; E5200) mit 4 Jahren Vor-Ort-Service bringen ~560€ zzgl Versand auf die Waage.

Ist das vernünftig oder zahlt man da gewaltig den Namen mit? Reicht die Ausstattung um auch noch in 5 Jahren vernünftig arbeiten zu können? Habt ihr Alternativvorschläge? (Vllt auch was günstigeres)

Wie gesagt ist der Support sehr wichtig, da meine Bekannte keine Lust hat sich tiefergehend mit PCs auseinanderzusetzen, somit fällt Eigenbau weg.

Gruß,
Adrian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es unbedingt ein fertig sein muss wäre dell schon eine gute wahl wegen deren garantie leistungen.

Dann währe ein Aldi/Medion auch noch eine Überlegung wert .
Oder bei einem Händler vor Ort nachsehen was er anbietet. Der hat zwar keine 4 Jahre vor Ort aber der dürfte auch noch nach 5 Jahren nachsehen wenn was nicht geht.

Hallo,

bei Dell?

Das bezahlst du nur den Namen und nichts anderes!

MFG Mando

Naja, wenn die Dame wirklich keine Ahnung hat, wäre es für den TE wahrscheinlich viel Nerven - und für die Damen kostengünstiger (über die Zeit). Sich den Dell Rechner mit 4 Jahre vor Ort Service zu ordern.

Wer weiss was die sich alles installiert - Viren, Trojaner etc... besser den vor Ort Service rufen, als jedesmal 60€/h für einen veralteten Rechner an Gebühr zahlen.

Aldi/Medion ist mit sofortigen formatieren verbunden und ggf. braucht man noch ein OS...
Die Dinger sind immer so zugemüllt mit Software, das empfinde ich schon als Frechheit. Also ich habe schon viele Laptops und PCs von Aldi für Bekannte flott gemacht... Bekomme jedesmal einen Brechreiz, wenn ich merke dass die Systeme danach extremst schneller laufen.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh