[Kaufberatung] Komplett PC für Gaming - Budget 1600 Euro

Paydriver

Enthusiast
Hi Leute,

nach vielen Jahren ist es mal wieder so weit, ich möchte mir einen neuen Gaming PC kaufen. Selber zusammenbauen möchte ich nicht, beim querlesen hier im Forum bin ich öfters auf den Namen Dubaro gestoßen. Habe auch etwas auf Youtube recherchiert und ich denke der Anbieter passt für mich, wäre aber auch für andere Vorschläge offen.

Gesetzt sind für mich Intel System und GTX1080, Budget bis 1.600,- EURO

Als Grundkonfiguration habe ich mir mal diesen ausgesucht:

Gamer PC XXL i7-8700 mit GTX1080

Nun ist es natürlich möglich den Rechner noch etwas anzupassen und da bräuchte ich eure Hilfe. Wie findet Ihr die Grundkonfiguration, einen ganz anderen nehmen oder wie anpassen?

Ich dachte mir folgende Änderungen an der Ausstattung vorzunehmen:

Upgrade Gehäuse auf Bequiet Dark Base 700
Upgrade CPU Lüfter auf BeQuiet Pure Rock
Upgrade auf Mainboard ASROCK Z370 Extreme 4
Upgrade M2 SSD 960 EVO 250 GB
Upgrade RAM 16GB Viper Elite grau

Wollte bei der Grafikkarte eigentlich auf die neue Generation warten, vermute aber dass dauert noch zu lange.

Bestellen möchte ich Ende des Monats, würde mich über Meiungen und Vorschläge sehr freuen.

Viele Grüße
Cali

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest besser etwas ganz individuell zusammenstellen und selbst zusammenbauen. Zur Not schau dir Videos an und lasse dir helfen.

Hast du noch Teile, die weiterverwendet werden können? Auf welcher Auflösung wird gespielt?

Hier ist ein Vorschlag von mir für 1.370 € ohne Versand. Ein Lüfter für den Prozessorkühler muss noch dazu ausgesucht werden. Ich habe den aus optischen Gründen genommen. Du kannst auch einen Macho oder Mugen nehmen, da ist ein Lüfter dabei.

1 Toshiba DT01ACA 3TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA300)
1 Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA (MZ-76E500B/EU / MZ-76E500E)
1 Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz, boxed (BX80684I78700)
2 G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16S-8GISB)
1 KFA² GeForce GTX 1080 EXOC, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (80NSJ6DHL4EK)
1 ASRock B360 Pro4 (90-MXB6V0-A0UAYZ)
1 Raijintek EreBoss Core Edition (0R100015)
1 Sharkoon TG5 RGB, Glasfenster, Lüfter LED RGB
1 Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 (SSR-450FM)

Hi,

vielen Dank für die Erstellung der Konfiguration, werde ich mir gleich mal detailliert anschauen. Selber zusammenbauen ist kein Problem des könnens, habe ich früher häufig und gerne gemacht. Aber mit mittlerweile Kindern im Haushalt fehlt mir dafür einfach die Zeit und Muße. Bestellen, Lieferung, Stecker rein, fertig.

Gespielt wird in 1440p Auflöung auf einem 27 Zoll Monitor. Teile zum verwenden habe ich nur noch eine 2 TB Festplatte als Datengrab sowie Tastaur und Maus.

Viele Grüße
Cali

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh