Komplett-PC für 600 EUR - Angebot HP Pavilion 500-433NG vom MM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und eine R9 280 gibt es zur Zeit ab 165.- nich 200.-...
280x war gemeint.

Allerdings bekommst eine vernünftige ^ R9 280 sicher nicht für 165,- . Allenfalls ne PColor oder was es da sonst noch für Tröten gibt. :-) Da hat man sicher auch einen WOW Effekt wenn die Karte zum ersten mal unter Last ist:-) Aber gut dann hat man jedenfalls für "die nächsten Jahre " vorgesorgt und sich noch gut paar Leistungsreserven zurückgelegt! :eek:;) .......was ist denn das fürn ...?
Wenn eine 270(X) irgendwann nicht mehr ausreicht wird es die 280 auch nicht ,bei dem sehr kleinen Leistungsunterschied!

Zuletzt bearbeitet:
Aber lieber lasse ich die Ssd außen vor anstatt an der Graka zu sparen...
:hmm::shake:

SSD muß eh nicht sein, können sie irgendwann mal nachrüsten, wenn es sein soll

Ich würde heute niemandem mehr einen PC ohne SSD hinstellen, egal ob es ein kleines Mädchen ist oder nicht.
Eine MX 100 bekommt man mit Gutschein ab 50€ für 128gig für 256GB sinds halt 89€. Ich würde eher sagen, wenn es mal nötig ist, rüstet sie halt eine HDD als Datengrab nach.

~500 bzw. 600€ als Quad @ HWV oder Mindfactory mit Maus, Tastatur & W-Lan - ohne Windows
(wenn es das Budget zulässt würde ich den Quad nehmen)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed // Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed // Intel Core i3-4150 liegt mit 100€ zwischen beiden, finde aber Preis/Leistungsverhälnis schlecht.
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 2GB GDDR5 // HIS Radeon R9 270 iCooler Boost Clock, 2GB GDDR5
1 x ASRock H81M-HDS
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt // Cooler Master N200 // SilverStone Precision PS09, schallgedämmt
1 x be quiet! System Power 7 350W // be quiet! System Power 7 400W
1 x TP-Link TL-WN881ND, PCIe x1
+Maus & Tastatur:
1 x Cherry KC 1000 schwarz, USB, DE gute und leise Einsteigertastatur
1 x Sharkoon Shark Force pink, USB mehr als Gag, gibt es auch in grün, weiss, schwarz ;)

Wenn man das Budget um 25€ überschreiten kann, dann wäre auch eine HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5 möglich ( mit einem ~30€ Gehäuse )

Zuletzt bearbeitet:
by the way... soviel zu der GTX 745 ( OEM ) : GeForce GTX 745 (OEM) | Specifications | GeForce
Das Ding ist nichts anderes, als eine GTX 740 (die gibt es wenigstens vereinzelt noch als DDR5 Variante) mit einem langsamen DDR3 Speicherinterface, nur mit paar nutzlosen MHz mehr. Also der absolute Überschrott.

Memory Interface: DDR3
28.8Memory Bandwidth (GB/sec)

selbst zwischen einer GTX 745 und 750TI liegen Welten, zwischen einer 745 und R9 270/280 ganze Universen.

Edit:
wenn du nicht selber zusammenbauen möchtest, dann würde ich mich an Beitrag #7 von PCFalke halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, besten Dank nochmals. Das ist eine sehr interessante Auflistung, wie gesagt, ich baue ihnen das wohl gerne zusammen.
Werde das die Tage mal so alles erläutern und dann müssen sie sich halt entscheiden.

Besten nochmals an alle...

i3 macht keinen Sinn, da kaum Vorteile gegenüber dem G-Pentium und nur halb so viele Kerne wie ein i5.
Es gibt einen Edit-Button.
Siehe Beitrag #33.

Jain, ein i3 ist selbst auf Standard-Takt flotter als ein Pentium G Annyversary übertaktet. Ein i5 hat natürlich Vorteile, sollte man aber nicht vergessen das er das 3 fache eines Pentium G kostet, der kleine i3 jedoch nur 40€ Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt stark davon ab, wie gut das Spiel auf Multirheading optimiert ist, die genannten sind es jedoch nicht.
Ist meiner Ansicht nach nicht den fast doppelten Preis wert.

Wenn man jetzt 600€ auf den Punkt ausreizen möchte und man schafft es nur mit einem i3 würde ich diesen wenn man nicht übertaktet dem Pentium auf vorziehen. Es wäre aber 100x empfehlenswerter einfach die 50€ für nen richtigen Quad draufzupacken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh