Komplett-PC für 600 EUR - Angebot HP Pavilion 500-433NG vom MM

raffaelo

Enthusiast
Moinsen,

bin auf der Suche nach einem Komplett-PC für die Tochter meines Nachbarn fürs Gamen ( SIMS usw. ).

Nun gibt es beim MM den HP Pavillion 500-433 NG für 599 Euronen.

Intel i5-4460 3,2 GHz
8 GB RAM
Nvidia GF GTX 745 und Intel HD 4600
1 TB HDD
Intel H87 Chipsatz
4xUSB 3.0
WLAN ( wichtig ) und Ethernet
WIN 8.1
Tastatur und Maus

Wie siehts aus, kann man mit dem PC entspr. gamen ?
Grafikkarte(n) sind bestimmt nicht so dolle, oder ?

Gibt es bessere Alternativen als KOMPLETT bzw. FERTIG-PC`s, die Ihr empfehlen könntet für den Preis in etwa ?

Besten Dank für Eure Hilfe und Gruß

Ralf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts aus, kann man mit dem PC entspr. gamen ?

Nein bzw. sehr schlecht.

Grafikkarte(n) sind bestimmt nicht so dolle, oder ?

Nicht so dolle ? Das Teil ist ein Witz !

Gibt es bessere Alternativen als KOMPLETT bzw. FERTIG-PC`s, die Ihr empfehlen könntet für den Preis in etwa ?

Jaein... du kannst dir bsw. bei HWV einen Rechner konfigurieren und diesen komplett montiert liefern lassen... aber keine Ahnung ob so etwas in Frage käme ?

Jaein... du kannst dir bsw. bei HWV einen Rechner konfigurieren und diesen komplett montiert liefern lassen... aber keine Ahnung ob so etwas in Frage käme ?

Ist halt die Frage, ob man da auch ein besseres Gesamtsystem für 599 EUR konfigurieren kann ?

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Konfig. käme schon in Frage, aber

welche CPU / Grafikkarte / Mainboard / NT sollte man hier nehmen, damit man preislich hinkommt aber die besseren Komponenten hat ?

jaaaa! :-)

Die Grafikkarte ist einfach lausig....sollte fast die 4600 Onboard genauso schnell sein!

Dir wird hier sicher was passendes zgestellt....auch grad etwas Zeit^^

Also Tastatur und Maus müssen auch gekauft werden, ist halt ein zusätzlicher PC für die Tochter...

Ein paar Teuronen drauflegen und diese Teile über Geizhals in den Warenkorb bei Hardwareversand.de legen ...
( zzgl. den Zusammenbau, zu finden auf der linken Seite unter "Service" )

1 x Crucial M500 240GB, SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt (SST-PS09B)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

... damit es schließlich so aussieht:

609.jpg

Maus+Tasta vom Flohmarkt für < 10€

Oder jemand suchen, aus der näheren Umgebung, der das für lau zusammenbaut, sollte ja kein Problem sein.

Also, wenn dann eher Pentium statt i3, oder drauflegen für einen i5. Der i3 ist weder Fisch noch Fleisch.

Okay, vielen Dank.

Aber da fehlt auch noch das Betriebssystem Windoof 8.1 oder ?

Oder ich spreche die Problematik an und empfehle dann in 2 Jahren, wenn andere Spiele gezockt werden sollen, ne andere Grafikkarte einzubauen.

Denn das gesparte Geld ( Maus/Tastatur/Betriebssystem/genereller Mehrpreis ) könnte man dann ja später investieren, okay, anderes NT wird dann auch fällig.

(mein Warenkorb wurde von einer faulen Sau umgeschrieben:-))) )

hier mal mein Vorschlag.....
Wie Waermeleitpaste schon meinte in einen i5 zu inwestieren ist auf jeden Fall zu empfehlen! Ebenso evtl. bei der Grafikkarte( R280(X) ) bekommt man im Moment für ~200,- . Eine R270X reicht aus um alle aktuellen Games sehr flüssig zu spielen.Win 7 lIZENZ 30-35,- eBAY ect.

http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html evtl. jemand dabei in Deiner Nähe....:)

- - - Updated - - -

Oder ich spreche die Problematik an und empfehle dann in 2 Jahren, wenn andere Spiele gezockt werden sollen, ne andere Grafikkarte einzubauen.
mit dieser GTX745 kann man jedenfalls was Gaming betrifft, nix anfangen. Besitzt noch uralt -GDDR3 Speicher 1024mb usw........

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Tochter spielt Hauptsächlich SIMs und so ein "Kram"... und ich sehe auch nicht, dass sie irgendwann einmal BF oder Ähnliches zocken wird.

Zusammenbauen könnte ich selber, das ist nicht das Problem. Geht halt um die finanzielle Grenze.

Aber SIMS und ähnliche Games sollten doch auf der GK laufen, oder nicht ? Diese GtX 745 ist doch bestimmt so eine spezielle Blöd-Karte. Mit welcher Karte kann man die bechnmarktechnisch vergleichen ?

- - - Updated - - -

Danke Leute, die Zusammenstellung von Zotaczilla schaut auch sehr gut aus. Aber auch die Dell Variante klingt interessant. Werde ich mir auch mal näher ansehen.

T20 (entspricht einem Core i5) und 750Ti geht natürlich auch, aber Netzteil und Board sind Spezialversionen und müssten später beide getauscht werden, wenn was kaputt geht.

Diese GtX 745 ist doch bestimmt so eine spezielle Blöd-Karte. Mit welcher Karte kann man die bechnmarktechnisch vergleichen ?
so kann man es sagen......eine OEM-Karte die es "einzeln" nicht zu kaufen gibt. Eine ältere GTX650ti ist ca. 20-30% schneller noch. (synt. Bench) Durch den lahmen Speicher in Games evtl noch mehr.:eek:

Na wenn wirklich nur Sims usw. , wäre eine 280x natürlich Quatsch.....klar!
http://geizhals.de/msi-n750ti-2gd5-oc-v809-872r-a1072368.html ohne extra Strom ,kleineres Netzteil dann dazu....

Zuletzt bearbeitet:
Sind denn Board und NT beim T20 im ATX-Format ? Muss ich mir wohl mal näher ansehen die Kiste, hoffe es gibt bei Dell konkrete Infos...

hoffe es gibt bei Dell konkrete Infos...
beim NT zumindest wirst Du keine einzige Angabe finden auf der Dell Seite. Dell verbaut grundsätzlich sehr gute Netzteile (FSP) ,allerdings selbst beim 350W FSP Fourton was in den Mdi Desktop Rechnern verbaut ist,sind keine 6Pin PCIe Stecker dran und Molex nicht gerade "üppig" :). Alle NT unter 350W sind dann nicht im ATX Format.(ATX Small FF)

Das Board hat einen vom ATX-Standard abweichenden Stromanschluss (ebenso Netzteil), daher der Hinweis in Beitrag #16.

Alles klar, danke Leute. Somit fällt der T20 doch flach.

Zuletzt bearbeitet:
Pentium G3240 und dazu eine R9 270x wäre eine gute Kombination. Bei letzterer gibts 3 Spiele nach Wahl gratis dazu. Das verschmerzt dann zumindest die Ausgabe fürs Betriebssystem.

Für 600 Steine ist doch auch ein i5 + R9 280 möglich ?!

Weshalb für Nachbars Töchterchen gleich wieder SSDs und hast de nich gesehen für Scherze empfohlen werden verstehe wer will...

Das Angebot von Caseking ist wirklich gut ! Zusammenbau fällt weg und einen Win7 key bekommt man für 30.- bei ebay (wenn es unbedingt gekauft werden muss)...

Besten Dank Leute, natürlich wäre der Zusammenbau eigentlich das Beste, hätte auch wohl mal wieder Bock drauf, wenn auch wenig Zeit, aber so lange dauerts ja auch gar nicht...

Werde mal entspr. Vorschläge unterbreiten und die Sache durchsprechen, vielen Dank dafür.

Nur eins noch: sie brauchen WLAN am PC, da wohl ne Kabellösung schwierig ist oben im Zimmer... Wie könnte man das beim Selbstbau am Besten und kostengünstig lösen ?

Mit einer dedizierten W-Lan Karte für 15.-

Für 600 Steine ist doch auch ein i5 + R9 280 möglich ?!
wozu....? Der TE hat es doch beschrieben wozu die Karte gebraucht wird.
Das ist ein kleines Mädchen was bissel Sims und Virtua -Zoo ;) spielt und keine "NerdIN" die wie viele hier HW schon "vorausplanend performance orientiert" kauft um sich irgendwann mit ner 2. Karte ein CF reinzusetzen oä.;)! Stimmt schon 280(X) so günstig wie nie ,während die Preise bei 270(X) kaum gefallen sind.....

Was is los ? :hmm:

:stupid:

EDIT: Ok jetzt kann ich folgen... die R9 280 würde ich mitnehmen in anbetracht dass das Teil mehrere Jahre genutzt werden soll. Eine 270(x) würde ausreichen klar. Aber lieber lasse ich die Ssd außen vor anstatt an der Graka zu sparen...

Und eine R9 280 gibt es zur Zeit ab 165.- nich 200.-...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, der Tip mit der R9 280 ist wirklich sehr gut, eigentlich muss man das schon machen in Anbetracht der Leistungsreserven für die nächsten Jahre....

SSD muß eh nicht sein, können sie irgendwann mal nachrüsten, wenn es sein soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh