Komplett PC für 330€ - BEST PERFORMANCE

Chrisscho

Enthusiast
Hi Leute - also ich habe von einem bekannten den Auftrag bekommen für 330€ (plus minus 10€) einen PC zusammen zu stellen.

Aufgabe: Beste Leistung für den Preis und MODDING gehäuse ( ich weiß hässlich aber er will ihn seinem Sohn schenken ders 15 )

Ich habe mich nach längerem Überlegen und durchrechnen bei verschiedenen Shops für folgendes System bei "mix-computer" entschieden und wollte fragen obs noch andere möglichkeiten gibt geld einzusparen, da das gehäuse / plus NT nicht das beste ist aber ich keine anderen möglichkeiten hab. Ach und achtet bitte auch auf Lieferzeiten da ich das System bis nächste Woche Freitag komplett zusammengebastelt haben muss :>
Des Weiteren ist zu sagen: mehr geld is nich drin und sparen will er auch nicht. Er braucht ihn jetz fuer 330€

HDD: ExcelStor Excelstor 80GB - 35,02€
Ram: 1GB Arbeitsspeicher DDR2-667 von takeMS - 32,32€
CPU: Athlon64 X2 4200+ - 68,70€
Kühler: da Boxed ausverkauft: Alpine 64 7,46€
Gfx: GF8500GT Sonic von Palit - 67,26€
MoBo: Asus M2N-X - 51,43€
DVD: GDR-H30N-BB - 14,68€

Mit versand und vorkasse komme ich auf 286,32€

Gehäuse und NT

http://cgi.ebay.de/420-Watt-Doppel-...ryZ47793QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich weiß, NT is crap hat enorme verlustleistung usw aber was soll ich machen... Er will moddingtower o0 und die Hardware find ich eigentlich so gut... naja will mal hören ob ihr noch tipps habt. mfg chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
herzlich willkommen im forum chrisscho!
warum ist dein bekannter so geizig?
ne 8500GT ist von arsch,der rest geht noch so knapp,aber der junge sollte seinen speicher später noch aufrüsten,denn sonst reicht der pc nur für office.
also die grafikkarte und der arbeitsspeicher sind ungut,aber du hast ja schliesslich keine andere wahl.
und du kannst bei mix bestellen,die liefern die ware(zumindest war's bei mir so) in 2 tagen,was schon sehr schnell ist.
manche haben mit diesem versand auch manchmal etwas pech,aber das passiert mal.

mix hat auch eine günstige x1800gto, die hat sicher mehr power als eine 8500gt.

€: klick

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, gut dann sind das 5€ mehr, die kann ich auch noch investieren denk ich mal...

das ding is halt der tower :> das netzteil kost garnix aber AM2 verbraucht ja nich allzuviel denke ich... leider kann ich noch net innnen hwluxx marktplatz gucken, denn die hardware muss nicht neu sein!

mhh ich hätte in meinem jetzigen PC nen D805@3.2GHZ und ne 7600GT drin - wär es vll sinnvoller die 7600GT dort reinzubauen und für mich mit bissle Geld zulage ne bessere Karte zu kaufen? Welche Karte ist denn aufwärts einer 7600GT zu empfehlen

Mhh dann könnte ich in 2 Shops bestellen da ebug bis heute abend keine versandkosten hat

ich würd mir dann die http://www.ebug-europe.com/bug/prod...IX1950110034403&ShowOnlyAvailable=&sortorder=
bestellen und meine 7600GT von Asus in den Rechner schrauben..

würde sich der aufpreis von 50€ für mich lohnen oder wären die 50€ eher nicht so gut investiert?

Ich weiß nicht im welchem Verhältnis 7600GT zu 1950Pro stehen

mfg chris

Zuletzt bearbeitet:
naja ich halte nichts von billignetzteilen, ist eine zumutung für die hardware! ;)

aber wenn kein geld dafür da ist... finde das angebot bei ebay ganz okay, die leistung des nt's wird auch wohl grade reichen, man sollte nur die spannungen gleich überprüfen. und vermutlich fehlt ein 20 > 24 pin stromadapter da das nt eher noch eins aus p4/sockel a zeiten ist, wie es aussieht.

Die Frage ist, ob sich 47€ aufpreis für den Sprung von 7600GT auf x1950Pro lohnen und ob das nen guter Preis ist

Asrock ALiveNF6G-VSTA = 43,62€
Hitachi HDS728080PLA380 = 35,21€
AMD Athlon64 X2 3600+ = 54,59€
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM = 12,15€
2x MDT DIMM 512 MB DDR2-667 = 16,16€
Samsung SH-D163A DVD = 15,34€
Connect3D Radeon X1800GTO = 72,72€
MS-TECH LC-402 (Schwarz) Tower = 29,38€
Hiper HPU-4S350 PCIe = 40,00€

Gesammt = 319,17€ + ca. 15€ Versand

Statt dem MS-Tech vll. ein Rebel9, bin mir aber nicht sicher ob Mix das Führt...

Gruß

hmm knappes budget.. aber dafür geschickt gelöst... viel besser geht es auch nit... für ein " Gaming" system

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh