[Kaufberatung] Komplett PC bis 900 EUR (Schmerzgrenze 1.000)

AFDFCH1965

Semiprofi
Hallo,

nun ist es soweit und ich möchte mir endlich einen PC kaufen! Dazu brauche ich aber eure Hilfe!

Benötigt wird der Rechner, Monitor, Maus, Tastatur, also alles neu! ;)

Ich hatte mir dazu in den letzten Tagen so meine Gedanken gemacht was ich denn nun wirklich auf dem C spielen möchte, da ich ja noch eine Xbox One im Wohnzimmer stehen habe.

Also es soll hauptsächlich CS:GO auf dem PC gespielt werden! Und ein paar Spiele von meiner Frau wie z.b. Sims 4, Tropico 5.

Daher sollt ein Core i3-6100 eigentlich reichen? Oder wäre ein i5-4460 angebracht?

Zudem habe ich mir überlegt den Rechner selbst zusammen zu bauen, da mir 100 EUR zuviel sind bei Mindfactory bzw. Alternate!

Ich habe über Mindfactory mal was zusammengestellt siehe link:

https://www.mindfactory.de/shopping...2211611b6092e8337042202695a962fc5ccfb85ed992f

Da bin ich bei knapp 900 EUR!

Dazu noch die Frage ob die GraKa für 150 fps in 1080p ausreicht?
Taugt der 24" ViewSonic Monitor was mit 144hz?

Ich freue mich über eure Ratschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
900€ für alles, inkl. Monitor, Tastatur und Maus, ist sehr schwer das gut zu machen, aber CS:GO, Tropico 4 und die Sims sind ja nicht die anspruchvollsten Spiele. Mein Vorschlag mit AMD: Meine Wunschliste Preisvergleich

Ca. 730€ mit komplettem PC (Gehäuse, NT, DVD, SSD, Mainboard, RAM, CPU, Kühler, GPU), Tastatur, Maus und Monitor. Kannst nochmal 50€ sparen, wenn du statt der R9 380 eine R9 370X nimmt, wie in deinem Vorschlag.

Das System ist für alles oben gennante mehr als ausreichend und schafft auch neue Titel mit mittleren Einstelungen. Macht mMn mehr Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Oh..und ist dazu noch recht günstig.
Warum empfehlst du AMD als CPU?
Sind doch alle für nen i5 4460 in der Regel? AMD soll wohl auch teils Probleme bei CS GO machen hab ich gelesen, aber frag mich nicht mehr wo :fresse:

Lieber nen flotten dualcore als nen lahmen quad, wo kann der x4 seine vorteile wirklich ausspielen? BF4? Ich fürchte da wird dieser trotz 4 kernen zu langsam sein....

Im cinebench. 11.5 (paradisziplin der mehrkern cpus, nahezu 100% skalierbarkeit der kerne) steht es 4.8 zu 3.5 für den i3...
Das wird in games noch schlimmer für den x4 aussehen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfig oben sieht gut aus ;)
Das Gehäuse ist allerdings für den Popo ... Investier lieber ein paar Teuros mehr in ein Cooler Master N300 o.ä.

Da bei der Konfig aus Post#4 noch Luft im Budget ist, würde ich definitiv auf einen I5 4460 setzen.
Auf längere Sicht hat man da deutlich mehr von.

Also ist meine Konfig mit dem i3-6100 okay? Wenn das Gehäuse für den Popo ist gib ich gerne ein paar mehr Teuros dafür aus. Und reicht die R9 270x, oder liebe ne R9 280x bzw R9 380?

Die 280X is schneller als die anderen beiden.
Wenn du wirklich einen 144Hz TFT mit dem pc füttern willst, dann in jedem fall ne intel cpu und die 280X.
Das mit den 144Hz habe ich zunächst überlesen,da musste an einen x4 gar nicht mehr denken.

Ja also ich spiele zumindest mit dem Gedanken einen 144Hz Monitor zu kaufen. Nur die Frage ob es sinn macht einen hohen Aufpreis dafür zu bezahlen? Wichtig ist halt ein schlierenfreies Bild und flüssiges Spielerlebnis. Mit meinem 15,6" notebookdisplay bekomm ich die Krise :fresse:

Die 144Hz bringen dir aber nur was, wenn du auch 144FPS erreichst. Für CS:GO reicht eine günstige CPU locker, da muss es doch kein Skylake sein! Und nein, AMD hat keine Probleme mit CS:GO, bzw. der Source-Engine. Schon mein alter A64 single-core hat CS:S auf >100FPS geschafft!

Willst du wirklich nur CS:GO und ein paar Spiele von deiner Freundin spielen? Einen dual-core würde ich 2015 auf jeden Fall nicht mehr kaufen. Ich bin der Meinung, du verschwendest Geld, oder würdest gerne auch aufwändigere Spiele zocken, sagst das aber nur nicht ;)

mMn entweder den AMD X4 860K oder nen Intel i5.

Also eigentlich soll wirklich das Hauptaugenmerk auf CS Go liegen bezüglich der Leistung vom Rechner, ABER ich bin mir noch unschlüssig ob ich Black Ops 3 nicht lieber aufn PC spielen möchte als auf der XOne [emoji6]

Okay, und Grafikkarte ne R9 380? Oder kein 144Hz Monitor, aber dafür ne bessere GraKa? Wäre ne GTX960 besser oder schlechter, da nur 128bit interface?

Okay, aber ich würde den Kompromiss eingehen auf 144Hz zu verzichten, (reicht nen 150€ Monitor)aber dafür ne bessere GraKa zu nehmen [emoji6]

Ja, normaler 1080p Monitor, dafür ne 380(X), macht deutlich mehr Sinn!

- - - Updated - - -

Was sagst du dazu: http://geizhals.de/?cat=WL-604961&wlkey=93f9e7b882fb4e992874be026ee4a7d1
Eigentlich ein ziemlich gutes System: Core i5, 8GB RAM, R9 380 4GB, 500GB SSD, 1080p IPS Monitor mit guter Prad Bewertung, dazu DVD Laufwerk, Maus, Tastatur und nen extra CPU Kühler.

Sollte alle aktuellen Spiele @FullHD mit mittleren-hohen Einstellungen schaffen :) 900€!

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt geht der Link! [emoji6]
Der Skylake unterstützt doch nur ddr4-2133 warum also ddr4-2400 wie in deinem letzt n post? Gibts dort spezielle einstellungsmöglichkeiten und wenn ja ist dies kompliziert?

Skylake läuft auch mit DDR4-3200, die offiziellen Angaben sind nur Richtwerte, sagt nichts aus. Das ist nicht kompliziert, das wird alles automatisch erkannt.

Das Z97 Mainboard gegen ASRock B85M Pro4 tauschen und die 10€ lieber auf den Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, tray packen.
Beim Netzteil würde ich auch mindestens eher zu einem be quiet! System Power 7 450W oder Cooler Master G450M 450W greifen.

Wo soll denn überhaupt bestellt werden? Die Komponenten müsste er in 4-5 Shops mit Versandkosten bestellen. Die Grafikkarte ist nicht lieferbar (teilweise gar nicht gelistet), Gehäuse ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
@dA_iNci*: Ein Mobo ohne passive SpaWa-Kühler würde ich nie kaufen, geschweige denn empfehlen und das Cougar ist eher besser als die aktuellen be quiet Syste Power 7 NT.

Und Geizhals hast du anscheinend auch noch nicht ganz verstanden? :d

Man stelt sich alles in eine Wunschliste und dann findet Geizhals automatisch die günstigen Shops, kann ma begrenzen, also auf max 2 zB.

zB gibts alles, bis auf Gehäuse, NT und GPU, sehr günstig bei Mindfactory.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, mehr habe ich auch nicht aufgezählt - oder? ^^

Netzteil dann als Auslaufmodell bei Hardwareversand / Atelco.
Gehäuse ist dort ebenso nicht lieferbar -> Computerland etc.
Grafikkarte nicht verfügbar oder nicht gelistet + min. 230€ in anderen Shops + Versand.

Macht dann mindestens 4 Shops plus eine Grafikkarte die 30€ mehr als sonst kostet.
Das Z Board macht für den kleinsten i5-4460 keinen Sinn.
Auf mehr wollte ich nicht hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ok. Anderes NT ist ja in ordnung, sind wirklich nur noch wenig Anbieter bei meinem Vorschlag. Den Rest kann man zB auch schnell noch in der Stadt holen.

Bestellt soll wirklich nur bei einem shop werden, entweder Alternate, oder Mindfactory! Ich hab halt lieber alles von nur einem Shop. [emoji6]

Also nen skylake und dazu ddr4 ram für paar euro mehr?

Also nen skylake und dazu ddr4 ram für paar euro mehr?

Der kleine Skylake schneidet in Tests vergleichsweise schwach ab. Für den Preis bekommst du einen Xeon 1231v3, also eine CPU mit Hyperthreading (8Threads) und einem höheren Turbo-Takt. Die deutlich bessere Wahl gegenüber dem mini Skylake.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh