[Komplett PC] ~ 2500 Euro - Konfiguration inside

Darkwing Duck

Enthusiast
Hallo, Kumpel von mir scheint zuviel Geld zu haben und will sich jetzt ein High End Gerät zusammenbasteln. Seine Konfiguration sieht wie folgt aus:

Lüfter: Noctua NH-U12P
CPU: Intel Core 2 Extreme QX9650
Mainboard: MSI P7N Diamond
GraKa: 2x Leadtek WinFast PX8800 GTX
RAM: 2x Crucial Ballistix 2048MB PC-1066
Gehäuse: Lian Li PC-60A Plus II
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W
Festplatten: Western Digital Raptor X 150GB SATA
2x Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II (HD753LJ)
Laufwerke: ASUS DRW-1814BLT SATA
TEAC FD-CR7, Floppy 1.44MB mit 7in1 Cardreader

Da ich mich die letzten Monate nicht mehr wirklich viel mit PC´s befasst hab wollt ich eure Meinungen dazu hören.
Und nein, seine Mama schiebt ihm nix in den Arsch, er arbeitet (ob hart oder nicht, darüber lässt sich streiten^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, Kumpel von mir scheint zuviel Geld zu haben und will sich jetzt ein High End Gerät zusammenbasteln. Seine Konfiguration sieht wie folgt aus:

CPU: Intel Core 2 Extreme QX9650
Mainboard: MSI P7N Diamond
GraKa: 2x Leadtek WinFast PX8800 GTX
Gehäuse: Lian Li PC-60A Plus II
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W
Festplatten: Western Digital Raptor X 150GB SATA
2x Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II (HD753LJ)
Laufwerke: ASUS DRW-1814BLT SATA
TEAC FD-CR7, Floppy 1.44MB mit 7in1 Cardreader

Da ich mich die letzten Monate nicht mehr wirklich viel mit PC´s befasst hab wollt ich eure Meinungen dazu hören.
Und nein, seine Mama schiebt ihm nix in den Arsch, er arbeitet (ob hart oder nicht, darüber lässt sich streiten^^)

Bis auf das Board, ist eigentlich alles ok. Würde dir nen Asus Maximus Formula empfehlen...

die konfig sieht ganz gut aus
und trotzdem ist nicht das teuerste das beste, sofern er nicht das geld wirklich auf nem baum wachsen hat wird er sich bestimmt in 6 monaten ärgern das er so viel kohle für den kram rausgehauen hat
die hälfte von dem budget reicht eigentlich dicke

eine Raptor X bringt nix, wenn dann ne normale Raptor.
aber bei dem Budget würde ich auf SSD setzen, dafür dann beim Prozessor sparen (non Extreme tut's auch leicht, und von einer SSD hat man immerhin was)

als Datenplatten die F1 1TB (sobald die Probleme behoben sind, einfach den Thread dazu verfolgen), sind schneller als die 750GB Versionen.

Bis auf das Board, ist eigentlich alles ok. Würde dir nen Asus Maximus Formula empfehlen...

SLI und Intelchipset geht ziemlich schwer :xmas:

ansonsten würde ich eher zu einem
Asus Maximus Formula + HD3870x2 raten oder 2x HD3870
die GTX saugt verdammt viel Strom, wird heiss und 2 Stück kommen deutlich teurer

dann gleich eine Samsung F1 mit 1TB für die Daten usw.. und eine Samsung HD321LJ als Systemplatte (Spiele, Programme usw..).
SSD ist extrem teuer und eine halbwegs große Platte wäre vielleicht schon nicht mehr im Budget.

die CPU ist verdammt g**l, obwohl das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr schlecht ist, hier eventuell doch noch auf den Q9450 warten.

RAM: hier passen locker noch 8GB ins Budget, obwohl sinnlos :bigok:

Laufwerke: LG H62N
Netzteil: BeQuiet P7 Serie

mfg
aelo

edit:
HAMA 3,5" SSD:
32GB -> 600€
64GB -> >1000€

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich vielleicht eher bei beidem sparen würde und dann zugreifen wenn die ssd's günstiger werden, wirklich nötig sind sie ja nicht.

mfg
aelo

CPU: Intel Core 2 Extreme QX9650 den Q9550 tuts auch
Mainboard: MSI P7N Diamond das Maximus Formula ist top
GraKa: 2x Leadtek WinFast PX8800 GTX wenn Verbrauch egal: 2mal 3870 x2
Gehäuse: Lian Li PC-60A Plus II i.O.
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W Verbrauch?
Festplatten: Western Digital Raptor X 150GB SATA SSD schneller
2x Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II (HD753LJ) auf die 1TB warten
Laufwerke: ASUS DRW-1814BLT SATAGeschmackssache
TEAC FD-CR7, Floppy 1.44MB mit 7in1 Cardreader i.O.

Das wären meine Verbesserungsvorschläge. Alternativ ein 780er-nVIDIA-Board mit 2 GTX @ SLI holen. Vorschlag auch das ASUS.

nicht in der Leistungsklasse.

Am billigsten sind immer noch die ExpressCard-SSD's mit sinnlosen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten.

€: Aber sonst ist das System sehr gut, jedoch würde sich jetzt 1000€ und in 1 1/2Jahren nochmal 1000 oder 1500€ investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und was für einen Monitor hat er?

Wenns ein 19" ist würde ich bei dem Budget an anderen Teilen sparen und nen guten 24"er dazu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh