Komplett neues Sys oder nru aufrüsten?

icepick31

Enthusiast
Hallo, ich stehe jetzt vor der frage ob es besser ist gleich ein komplett neues Sys zu holen oder nur Aufrüsten.
Momentan habe ich ein GA P35 DS4 mit einem e6750@3,2, 4gig, 8800GTS 640 (G80) und Corsair HX520W NT.
Beim aufrüsten dachte ich das ich mir nur eine ATI 4870 1024 MB hole und evt zwei F1 Samsung für ein raid hole.
Bei komplett neuem Sys dachte ich an ein P45-Mobo mit 4870 und dem e8400

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du denn mit dem PC ?
Bei der ATI HD4870 reichen auch 512 MB -> deine Auflösung ?

Das System ist doch noch gut. Was für einen TFt hast du?

Graka upgrade reicht eigentlich.
Auf raid könntest du verzichten, eine 640gb Samsung f1 oder wd für mehr speicherplatz reicht eigentlich.

TFT habe ich einen 19er SyncMaster und spiele mit 1280x1024 Auflösung und Sys wird hauptsächlich zum Spielen genutzt.
Komplettes upgrade hatte ich mir überlegt wegen PCI-e 2.0 und wegen der neueren CPU´s
Leistung reicht noch, wobei ich nicht weiß wie es mit FarCry 2 aussieht.
Festplatte hab ich eine 500Gig von Samsung verbaut, aber das Sys kommt nicht aus dem knick bei Daten kopieren, daher auf Raid gehen

Und die Grafikkarten schaffen die Auflösung nicht? :hmm:

Wird mit raid auch nicht sonderlich schneller werden.

Probier es doch erst einmal aus und rüste auf wenn es wirklich notwendig ist!

4870 sollte reichen, aber über spiele die es noch nicht gibt kann man auch nix sagen.

Wird mit raid auch nicht sonderlich schneller werden.
Wenn ich da so meinen kollegen ansehe, der kommt auf ca. 60-70 kb/s bei großen datenmengen
So lang die datengröße klein ist gehts bei mir noch mit ca 20-25kb/s, aber wenn es mal 8 oder 10 gig sind dann eier ich mit 7-10 rum^^
Dachte mit neuem Board, vorallem neueren Chipsatz neuer CPU und HDD´s im raid sollte das spürbar besser werden und das system vorallem um ein gutes stück schneller wird in jeglicher anwendung

Wenn du ein wirklich schnelles Raid willst, musst du dir einen seperaten Controller kaufen.

Probier es doch erst einmal aus und rüste auf wenn es wirklich notwendig ist!
Da hast du wohl auch recht, aber kennst ja bestimmt selbst das jucken in den Fingern wenn man was neues haben/kaufen will für seinen PC.
Eigentlich wollte ich noch bis zu Nehalem warten, was mit aber noch zu lange dauert:d

Aber auch das Risiko steigt daten zu verlieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh