Komplett neues PC System startet nicht, nur die Lüfter drehen sich ganz kurz - Hilfe!

Legonas

Enthusiast
Hallo Community,
Ich habe ein komplett neues PC System mit folgenden Komponenten gebaut:

Intel Pentium G4400
ASUS B150I-Pro Gaming/WiFi/Aura
Crucial Ballistix Sport LT DIMM 8GB
Enermax Infiniti 650 Watt EIN650AWT (hat bisher tadellos seinen job erledigt / nur ausgebaut um den neuen PC zu testen)
Crucial BX200 240GB

Mein Problem ist nun, dass wenn ich den Pc starte, die Lüfter (NT/CPU) nur kurz andrehen und das NT piept (bei 1x und 2x 4Pin EATX) und ohne EATX der Lüfter etwas länger anbleibt und dann ohne piepen trozdem alles ausgeht. Siehe Video (klicken jeweils am Anfang ist der Schalter der Steckdosenleiste):

https://youtu.be/nddf5O5XBoI
https://youtu.be/PGi5BMIHczg

RAM war auch schon in A1 drinn, gleiche Syptome. SSD war auch schonmal dran.
Laut Asus wird der G4400 auch supportet.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Des weiteren stehen zur Verfügung:
Chieftec SFX-350BS 350W SFX12V (kommt morgen mit der Post)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte mal ab was das neue NT bringt, wenn es dann noch nicht geht, schreib hier nochmal rein. Ich tippe eben auf das Netzteil ;)

Benutze mal bitte die Forensuche und suche nach "Nullmethode". Ich hab das Vorgehen schon einige Male beschrieben und bin zu faul es noch einmal zu tun :asthanos:

cpu kriegt zu wenig saft musst schon den 8pin cpu stecker komplett rein machen nicht nur 4pin

mfg

Sollte aber auch mit dem 4-Pin Stecker laufen ;)

Wie gesagt, das gleiche passiert wenn man beide 4PIN reinmacht...

Moin zusammen.

Das neue Netzteil ist heute angekommen und siehe da: Alle läuft und das sogar mit nur 1x EPS 4PIN 12V :d
Was ich mich jetzt halt noch frage ist warum der Gerät mit meinem 650W qualitäts NT nicht anspringt aber mit der 350W China-Möhre läuft?!?! Kann es sein das zu wenig Last anliegt und das Enermax dann sagt ne ist nich?

Das Ding ist ja wohl schon etwas älter, da ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Bauteile langsam schlappmachen.

Naja aber an dem anderen PC läuft das alte NT ja, das verwundert mich eben...

Ich hab bei meinem 2. PC das gleiche Problem. Heute sollte das neue Netzteil kommen, hoffentlich gehts dann wieder.

Dann muss die Hardware Anforderungen ans Netzteil stellen, die es nicht liefern kann. Mindestspannung etc. sollte ja gegeben sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh