[Kaufberatung] Komplett-Gamer PC ~600€

oTannebaum

Enthusiast
Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einer Zusammenstellung für einen Gamer PC im Wert von ca. 600€ . Es kann minimal mehr sein, aber weniger ist besser.

Der PC soll nur zum Gamen benutzt werden, deshalb sollten aktuelle Spiele ( CoD, NFS Hot Pursit etc) in hoher Auflösung zu spielen sein und für die nächsten 1 vlt 2 Jahre vorgesorgt werden ;).

Ich lege keinen besonderen Wert auf Marken, aber dennoch würde ich gerne schwere (im vorraus bekannte) Hardware-Probleme vermeiden :).

Wäre nett, wenn mir jemand mein folgendes Formular ausfüllen könnte ;).

Gehäuse: kein Wunschdesign, möglichst "klein" .
CPU: Übertakten nicht geplant .
Grafikkarte:
Mainboard:
RAM: max 4GB
Festplatte: Schnell min. 250GB (Ich denke keine SSD, weil es die Spiele nur in der Ladezeit beeinflussen würde und außerdem das Budget sprengen würde)
Laufwerk: muss nichts besonderes sein. kein blu-ray etc.
Soundkarte: 'ne kleine für Musik :)
Netzteil: Zum System passend.

Nicht zum Budget gehörend:
Weil ich nicht zusätzlich im anderen Forum für Monitore fragen will mach ich es direkt hier: Ein zur Zusammenstellung passender Bildschirm für ca. 200-250€ 24" ( Anschlüsse: Nur für den PC notwendige, kein HDMI notwendig).

..So das wärs dann auch schon :d. Ich hoffe meine Erwartungen sind nicht zu groß und wenn ja, dann könnt ihr mich gerne auf den Boden der Tatsachen zurückwerfen ;). Falls ich noch etwas vergessen habe, dann bitte melden!

Mfg,

oTannebaum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phenom II X4 955 Black Edition ~125€

CoolerMaster Hyper TX3 ~13€

ASRock 870 Extreme3 ~72€

G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~45€

PowerColor Radeon HD 6870 ~205€

Cougar A450 ~55€

Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) ~34€

LG Electronics GH22NS50 ~16€

Xigmatek Asgard II schwarz ~31€

Monitor: BenQ G2420HDBE ~150€

Alternativer CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 ~33€

Sound ist bereits OnBoard vorhanden, der für die Meisten ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr lecker aus, ein bisschen günstiger(50 Euro) wird es mit einer 460 oder 6850, die momentan auch alles ausreichend befeuern :wink:

Danke für die schnelle Rückmeldung. Hört sich gut an und für den Preis sicherlich in Ordnung. Hat jemand noch eine andere Idee oder einen Vorschlag bezüglich eines dazu passenden TFT 24" für ~250€ ?

Edit* @Fragmaster4Ever hab den Vorschlag von dir zum Bildschirm erst nicht gesehen, danke!
@ Arono Hakk mal sehen, aber im Grunde lege ich lieber 50 € mehr drauf um vlt. die Games von "morgen" etwas länger zu genießen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was gefällt dir denn am BenQ nicht?

Edit: Ja, die Edit-Funktion...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt, dass er mit nicht gefällt. Ich hab deinen "Edit" blos erst nicht gesehen :). Find ihn sogar sehr gut da er gute 100€ unter meiner eig. Vorstellung liegt.

Edit: Sche*** Edit Verwirrung :d

Wenn sonst keiner einen Einspruch gegen das System einlegt, bin ich schon zu frieden und das Thema ist für mich hiermit beendet. Nochmal danke

Zuletzt bearbeitet:
Bei weiteren Fragen zum Monitor kannst du dich gern an mich wenden, falls du ihn nun favorisieren solltest.

Eine Frage habe ich noch zu der CPU-Kühler Alternative der Scythe Mugen 2. Ist der besonders leise oder wieso lohnt es sich dafür 20€ mehr auszugeben? Zum Monitor werde ich mir mal einige Test usw. durchlesen und ggbf. nachfragen.

Der Scythe Mugen 2 ist zum einen sehr leise und hat eine hohe Kühlleistung. Nebenbei ist eher auch zum übertakten geeignet, wobei es bei dir nicht in Frage kommt.

Der Mugen ist halt der Standard, der hier gerne empfohlen wird. Das Ding lässt sich leise betreiben und man kann mit ihm schon gut übertakten (dann kannst du deinen Rechner noch länger genießen). Kurz um, ich würd die 20 Euro ausgeben, du wirst früher oder später übertakten wollen, es ist zu einfach :wink:

Danke für den Tip, ich denke da kann ich wohl kaum noch nein sagen :d. Ja ich habe mit dem übertakten noch keine Erfahrung aber ich werd mich wohl mal ranschmeißen wenn ich Zeit und lust dazu habe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh