Kompatiblitätsfrage :D

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25538
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25538

Guest
Hi und zwar ich habe ein Asrock Dual Sata2 als Board. Mit 2 mal 512 Mb Oem ram. Ddr 400.
Ich wollte mal fragen wie es aussieht ob ich wenn ich mir jetzt einen 1024er Riegel hole ob ich da Probleme bekomme und es dann vielleicht nicht kompatible zueinander ist. Ich will kein Speicher zum Oc´en sondern nur zum zocken und nix anderes.
Daher möchte ich keinen teuren RAM sondern einfachen billigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Billig is noname Oem Kram. Zocken tu ich alles was mir gefällt und mir in die Finger kommt. Also fast alles.

aaa ich finde NICHTS
evtll. den?

Klick mich

am besten wären ein paar mehr infos z.B ob du das AM2 Astrock hast oder so
und wenn du schon dabei bist kanbnst du ein paar mehr infos zu dem ram machen den du hast
also CL4 oder CL5 udn irgend eine Firma muss das sein

Es ist spät, kann sein das ich müll schreibe.

Das dual Sata 2 ist 939 und braucht DDR1 Ram. ;) Soweit ich weis sind die Cl3 Oder so. Angebot ist schon lange her. Aber da sind keine Normalen Ramchips drauf sondern solche wie sie bei ner x800xt verbaut sind. Also von der Form her.

Kein Problem ;) Gibt ja sicher noch andere die helfen können.

Wenn Du nur einen Riegel mit 1 GB zu den beiden ersten steckst, verlierst Du die Dual-Channel-Funktionalität. Auch wenn es nur ein paar Prozent in der Gesamtleistung sind...

Anderer Tipp: hol Dir 2 x 1024 MB und vertick die alten kleinen. 2 x 1 GB doppelseitig müsste auf dem ASRock auch mit 200 MHz laufen statt 166 wie bei 4 x 512 doppelseitig.

Kosten für diesen Speicherausbau lägen bei etwa 100 Euros.

--edit--
Schau mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir aber zu teuer so viel Geld habe ich nicht. :(

Dann schau doch mal, ob Du 2 x 512 MB gebrauchten DDR1 RAM bekommst. Evtl. müsstest Du noch die Speichertimings im BIOS anpassen. Dürfte eigentlich keine Probleme geben.

Joa ich kann im Bios zwischen Cl 2 2,5 und 3 Wählen. ;)

Müsste klappen, wenn du einen neueren A64 hast, dh mind. Venice oder einen X2.. schöner Ram für den Preis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh