Kompatible Festplatte für Notebook

Thiesbrummel

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines XPS M1330 Notebook und möchte meine 120GB Festplatte gerne gegen eine größere und schnellere austauschen.

Mir ist nachfolgende Festplatte ins Auge gestochen:
Seagate Momentus 7200.4 320GB, SATA II (ST9320423AS)

Weitere Informationen gibt es hier:
http://www.seagate.com/ww/v/index.j...c0780210VgnVCM1000001a48090aRCRD&locale=en-US

Von meiner Seite aus möchte ich nicht so viel Geld ausgeben (ca. 65 Euro) und für das vorgegebene Budget würde ich die oben genannte 320 GB Festplatte mit schnellen 7.200 U/min erhalten.

Wäre das eine kompatible Festplatte, die ich in mein Notebook einsetzen kann?
(Bei geizhals.at wird mir angezeigt, dass es sich um eine SATA II Festplatte handelt, ich weiß nicht ob die im M1330 läuft..ist das irgendeine Besonderheit?)
Bzw. oder würdet ihr eine ganz andere Festplatte empfehlen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße,
thiesbrummel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als erstes würde ich mal in handbuch deines laptpos oder auf der herstellerseite nachgucken, bis zu welcher größe unterstützt werden.
sata II macht eigentlich keinen großen unterschied und ist abwärtskompatibel.

grüße
actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh