[Kaufberatung] Kompaktlautsprecher ~150€

Moritz2000

Neuling
Hallo Community,

zuerst einmal kurz off Topic :d Bin seit ca. 1 Jahr im PC Games Hardware Forum angemeldet, und jetzt aufgrund einer aktuellen Frage und Empfehlung auch mal hierher gewechselt, habe hier bisher immer nur unangemeldet Threads verfolgt...

@T: Ich suche zur Zeit schöne, klangvolle Lautsprecher. Hier gleich mal ein paar Daten:
Verstärker, den ich mit den Lautsprechern verwenden möchte: Harman Kardon PM 665, voll funktionstüchtig.
Was soll abgespielt werden: Ich suche die Ls hauptsächlich für Musik, überwiegend Klassik, allerdings auch Minimal und Hardstyle. Ansonsten noch etwas Filme, jedoch deutlich weniger als Musik. Zum "Gamen" sollen die Ls gar nicht verwendet werden.
Die Raumgröße dürfte ca. 15m² betragen.

Ich hatte schon ein paar Ls im Blickfeld, jedoch sprach gegen alle irgendwas...ich liste mal kurz auf:
Magnat Supreme 200 ~100€: wollte ich zuerst kaufen, dann hörte ich, dass der Klang etwas dumpf ist und für Klassik nicht unbedingt das Richtige.
Magnat Quantum 603: Sollen für Klassik ziemlich gut sein, jedoch mit 190€ einfach über dem aktuellen Budget.
Habe mir auch schon Cantons angeschaut, auch Hecos, auch die nuBox 311, aber so richtig war noch nix dabei.
Jetzt habe ich mir vor Kurzem mal die Marke Wharfedale genauer angeschaut. Habe da auch einige Schöne Modelle gefunden, jedoch auch hier nicht zu 100% das Passende.
Gebraucht würde ich gerne kaufen, sofern es denn gute Angebote gibt. Quoka.de und ebaykleinanzeigen habe ich schonmal durchgeguckt, jedoch auch hier teilweise Überteuertes, zu Verkrazt (der optische Zustand sollte schon nicht ganz schlecht sein ;)) etc.

Ich würde mir gerne mal ein paar Lautsprechervorschläge einholen, die etwa im Preissegment liegen. Es dürfen auch gerne Links von gebrauchten gepostet werden.

Gruß,
Moritz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sparen und die Quantum 603 kaufen! Die haben davor das doppelte gekostet und klingen echt geil! Wharfedale klingen ähnlich aber die Quantum klingen besser!

Da scheiden sich die Geschmäcker. ;)

@WarriorsClan
Du kannst ihm ja deine Wharfis verkaufen und du holst dir die Quantum. :d

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei den Quantums stört, dass es sie fast gar nicht gebraucht gibt...
Deswegen kann man da egtl nur neu kaufen, und dann sinds 190€ + Lautsprecherkabel + Adapter = etwas über 200€...

Zuletzt bearbeitet:
xD moritz willste meine Wharfedale für 150€das paar :d ne spaß warum sollte ich meine Wharfedale verkaufen?

150....hmm....sind gekauft :d

Spaß beiseite, da warriors seine Wharfedale wohl kaum verkaufen wird.
Habe *hier* ganz gute Ls gefunden, scheint aber so, als ob die nur nach UK versenden wollen...muss da mal nachfragen.

Und wie schauts mit den Wharfedale Diamond 10.0 aus? Gibts ziemlich günstig...wirklich zu klein die Teile?

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die kleinen 10.0! Die 8.1 gehen gerade so! Kauf dir einfach die Wharfedale Diamond 10.1 für 180€ oder die Magnat Quantum 603 für 190€(Lieber die hier)

Gut, vergessen ;)

Das übersteigt das Budget so stark....Wie siehts denn mit den Cambridge Audio S30 aus? Die gibts im Internet, der Shop ist hier in der Nähe, für ca 160€ das Paar - die scheinen ziemlich gut zu sein...

Wenn du zufällig aus Düsseldorf oder Umgebung kommst könnte ich dir 2 Infinity Reference 61MK II Standlautsprecher für 150,-€ anbieten, die stehen bei mir auf der Arbeit und du könntest die dort abholen ( Versand wäre zu heftig ) :fresse:

die quantum 603 sind sicherlich das geld wert. ich habe selbst die 607 und sie sind klangmäßig eben genau mein ding. :d

mfg

Gut, vergessen ;)

Das übersteigt das Budget so stark....Wie siehts denn mit den Cambridge Audio S30 aus? Die gibts im Internet, der Shop ist hier in der Nähe, für ca 160€ das Paar - die scheinen ziemlich gut zu sein...

die cambridge audio s30 sind sicherlich das geld wert. ich habe selbst die s70 und sie sind klangmäßig eben genau mein ding. :d

Hehe, gar nicht so übel ;) Das, was du mit dem Beitrag vermutlich ausdrücken willst, ging mir auch schon durch den Kopf. Nein, aber mal ernsthaft, einen S30 für 80€, also das Paar für 160€ -> Finde ich ziemlich gut...
Muss mal meine Finanzen die Nacht durchgehen, wieviel drin ist ;)

Ich stand auch vor der wahl! Aber als ich die Wharfedale bei CSM in erlangen probegehört habe und sah wie geil die Verarbeitung ist nahm ich die! Mir hatten die leute hier auch gesagt das die Whrfedale besser sind! Aber ob das stimmt keine ahnung!

Jedenfalls ich weis nur das die Wharfedale besser wie die Nubox für mich klingen! Bei den Nubert kriegt man ja Kopfschmerzen!

@Moritz sagt doch mal wo wohnst du?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit Jahren die Canton LE-130, bereue es bis heut nicht, diese gekauft zu haben. In der Bucht gibt es diese im Paar für 165 Euro neu.

@Xn04113: Die Preise sind schon ganz gut, aber die Auswahl ist nicht so der Bringer ;)

@RobertDD: Mit Cantons habe ich auch geliebäugelt, aber da überzeugen mich die Wharfedales mehr.

@ Warriorsclan: Hehe, gut zu wissen! Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich vermutlich zu denen gegriffen, wegen extrem guter Tests - aber sehr schön zu wissen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh