• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kompakteste Dual-View Grafikkarte von Matrox

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Siehe unsere News:

Mit nur 16.8 cm ist die Millennium G550 Low-Profile PCI eine der kleinsten PCI Grafikkarte mit Dual-View Funktion. Sie verfügt über 32 MB Grafikspeicher, der mit 64 Bit angebunden ist. Mit Hilfe einer Kabelpeitsche lassen sich bis zu zwei DVI Displays, mit je maximal 1.280 x 1.024 Pixel, oder zwei VGA Monitore, mit bis je 1.600 x 1.200 Pixel) ansteuern. Noch etwas kompakter präsentiert sich die Millennium P650 Low-Profile PCI mit Parhelia-LX-Grafikchip, wodurch die Karte Glyph-Antialiasing für eine hardwarebeschleunigte Kantenglättung des Textes beherrscht. Die Karten kosten 135 bzw. 259€ und sollen ab Oktober oder November verfügbar sein.

matrox_millennium_p650_lp_pci.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Urks, ein Lüfter, igitt! Würde dann doch eher die G550 vorziehen - 3D-Sachen kann man sich ja eh fast knicken, trotz "Parhelia-LX-Grafikchip".
Dafür ist die Signalqualität einmalig! Kann mich deshalb immer noch nicht von meiner G550 trennen - obwohl sie auf Ebay noch viel Geld bringt und ich mittlerweile eine Gigabyte GV-N68128DH im SN45G laufen habe (ganz was anderes ;))

Ich fände es schön, wenn in Tests ein wenig mehr auf die Signal/Filterqualität geachtet werden würde. Als Referenz natürlich die G550 nehmen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh