kompakter Beamer gesucht!

G3cko

Enthusiast
Hi all,

ich suche einen kleinen kompakten Beamer (etwa A5 größe), welcher die Auflösung 1024x768 Pixel bietet, klein, leicht, preiswert und auf 2m Distanz ein möglichst großes Bild an die Wand zaubert.

Wenn Jemand die Wollmilchsau kennt bitte melden! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klein, leicht, preiswert und auf 2m Distanz ein möglichst großes Bild an die Wand

Da kommt nur ein LED-Beamer in Frage.

Wenn Jemand die Wollmilchsau kennt bitte melden!

Vorweg: Eine Wollmilchsau gibt es bei den Beamern nicht wirklich.

Unabhängig vom Budget gibt es nur eine beschränkte Auswahl an LED-Beamern, die eine Auflösung zwischen 800x600 und 1280x1024 bieten.

Alle schaffen ein großes Bild auf 2m Distanz. Das ist schonmal kein Thema.

Einige sind etwas "heller" als andere und einige sind etwas lauter (Betriebsgeräusch) als andere.
Mit keinem LED-Beamer hat mein bei tageslichtdurchfluteten Räumen ein gesättigtes Bild.
Je nach Einsatzzweck ist weniger sogar mehr - d.h. viel Lumen ist nicht unbedingt IMMER besser.

Um Filme zu schauen macht es durchaus Sinn den Beamer mit geringerer Lichtleistung zu betreiben (wg: Schwarzwert und Reflexionen).

Für Präsentationen (bei moderatem Umgebungslicht) sollte die Lichtleistung eher maximal sein.

Für DVD und Videospiele könnte ich mir den hier vorstellen:
EnWo HD LED Beamer 720p: Amazon.de: Elektronik

Ansonsten gibt es noch aktuelle LED-Beamer z.B. von Benq und LG.
Musst du halt nach deinen Erfordernissen entscheiden, ob es ein Gerät mit vielen Eingängen/Anschlüssen, mit geringer Lautheit usw. sein soll.

danke das reicht mir ersteinmal! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh