[Kaufberatung] Kompakte, beqeme Kopfhörer

Zeppelin

Enthusiast
Hi zusammen,

ich suche Kopfhörer, hauptsächlich zum Reisen, also gebraucht 90% am Ipod und 10% vielleicht zuhause zum spielen am PC, wenn meine Freundin mal fürs Studium lernt.

Oberste Priorität für mich hat Komfort und Soundqualität, also das ich die Kopfhörer mal für 5 Stunden draufhaben kann ohne, dass sie anfangen zu sehr auf die Ohrmuschel zu drücken.

Isolation von Außengeräuschen ist zwar schön, aber jetzt nicht wirklich essentiell, also muss es kein High-Tech Noise Canceling Ding sein.

Budget ist so um die 50€, wenn ich jetzt damit komplett falsch liege und sich mehr lohnt bin ich auch bereit mehr auszugeben.

Hab die Sony MDR-XB300 schon aufgehabt und die wären welche die ich mir auch kaufen würde.
Würde eben nur gerne wissen, ob in meinem Preisrahmen was besseres gibt und ob ich auf was bestimmtes achten soll, da ich mich bei "nich in ear" Kopfhörern nun garnicht auskenn :d

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Geld gibts nicht soo viel..
Frag am Besten auch mal im Hifi-Forum nach.

Vielleicht wäre der Denon D1001 was für dich. Oder der Shure SRH440.

Gut, die kosten schon ein bisschen mehr jetzt, aber wie gesagt, bin ja auch bereit mehr auszugeben, wenn es sich lohnt.

Kann mir mal jemand erklären wo dann bei solchen der Unterschied z.B. zu den Sony ist?

kommt schon :)
ein paar von euch hier kennen sich doch bestimmt mit Kopfhörern aus, wäre wirklich nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Was bequem für dich ist kannst nur Du endscheiden.
Wenn du wirklich 5 Std lang Musik hören willst würde ich eher neutral und Fehler verzeihende Kopfhörer nehmen. Da würden mir die günstigen Modelle vom Sennheiser einfallen.

Wären ansonsten In Ears vllt was für dich? Es gibt z.B. von Ultimat Ears auch Modelle für 50€ die Metro.fi.

Naja, in Ears hab ich schon, die Sennheiser CX 300, aber ich find, dass die mit der Zeit auch anfangen leicht zu drücken und unbequem zu werden.

Da fand ich die oben genannten Sony sowohl vom Klang als auch von der Bequemlichkeit besser.

Und was ist, wenn ich mein Budget z.B. auf 100 Euro erhöhe?

Da könnt ich dir die AKG K530 empfehlen (für 50) oder die Denon AH-D1001 empfehlen. Der Denon ist kompakter, also besser portabel geeignet und hat einen kräftigeren Bass. Ob es auch bequem für dich ist, weiss wohl keiner..

Dass ich da noch in nen Laden gehen muss um sie auszuprobieren ist mir ja auch klar, aber ich will mir ja auch keinen Schund kaufen. Denn auch obwohl es auf den ersten Blick subjektiv gut scheint, kann es ja trotzdem ein Fehlkauf sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh