• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kompaktanlage mit Bluetooth

oel

Enthusiast
Hi Comuunity,
ich bin auf der Suche nach einer Kompaktanlage, die evtl. einen Dock für mein HTC Desire hat. Allerdings habe ich die Suche aufgeben müssen, weil ich nix gefunden habe. Nun suche ich nach einer Kompaktanlage für die Wandmontage mit einem Bluetooth empfang, so dass ich Musik vom Handy oder vom Laptop zur Anlage schicken kann.
Gibts da gute Anlagen im Preisrahmen zwischen 100 und 200 €?
Ich kein Sound-Perfektionist, die Anlage muss nur ein Zimmer von 22qm gut mit Musik versorgen können.
Ich hoffe, ihr habt da ein paar Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es eh so gut wie nix, 2 von AEG (nicht grad bekannt im "hifi"-Bereich) und eines von kennwood, das hier: Kenwood C-515BT silber/schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bei amazon 2 Meinungen, der eine hat aus unerfindlichen Gründen ein Problem, wenn man es aufhängt: Kenwood C-515 BT Kompaktanlage silber/schwarz: Amazon.de: Elektronik ich würd sagen: bestellen, ausprobieren, und wenn es klappt, ist ja alles o.k.

hier die ersten beiden wären die AEG, gibt es aber evt. eh nicht mehr, sind bei dem shop "bestellbar", sofern das stimmt: http://geizhals.at/deutschland/?cat...=on&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&bl1_id=100&xf=

Zuletzt bearbeitet:
Danke, so etwas wie das Kenwood habe ich gesucht.
Kann man eigentlich auch eine Anlage nehmen, und einen kleinen Bluetooth Dongle hin hängen und die Musik so überspielen?

Jein. Die Frage ist, was mit BluetoothDongle meinst. Einer für USB, den man normalerweise an USB ansteckt, damit der PC dann Bluetooth hat, geht nicht. Aber es gibt halt so Audio-Adapter mit Bluettoh, die schließt man dann an einen Audio-LineIn der Anlage an, da wo man auch einen CD-Player oder nen MP3-Player usw. analog (also einfach mit nem Audiokabel) anschließen kann.

So was zum Beispiel: Belkin Bluetooth Musik-Empfänger schwarz: Amazon.de: Elektronik in dem Fall steht da "Kompatibel zu allen Geräten, die über A2DP Stereo Bluetooth verfügen", da müßtest Du halt nachsehen, ob das bei Dir zutrifft (kann auch sein, dass das eh jedes Handy mit BT kann - ich kenn mich da nicht so gut aus ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh