Kompakt-Gehäuse mit 80PLUS-Netzteil: Chieftec stellt UNI Series BE-10W-300 vor

Das neue Mini-Tower-PC-Gehäuse der UNI Serie BE-10W-300 von Chieftec will klassisches Design mit hoher Funktionalität auf kleinstem Raum kombinieren. Mit einem Gesamtvolumen von weniger als neun Litern ist das Gehäuse besonders kompakt und soll sich sowohl für den privaten als auch den professionellen Einsatz eignen. Das BE-10W-300 unterstützt Mainboards bis zur m-ATX-Größe und kann damit ausreichend Flexibilität für unterschiedliche Systemkonfigurationen bieten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür braucht man heut zu tage noch fest eingebaute Laufwerke?
Ansonsten siehts ganz nett aus.

Wofür braucht man heut zu tage noch fest eingebaute Laufwerke?
Ansonsten siehts ganz nett aus.
Hab zuhause einen kleinen Rechner neben dem Fernseher stehen der eine 3,5" verbaut hat auf der meine Daten liegen die dann per Netzwerk-Share zur Verfügung stehen. Darauf läuft auch der Plex-Server.

Find das Gehäuse auch schick, hätte ich vor einem halben Jahr brauchen können - war auf der Suche nach was kleinem das noch eine 3,5" aufnimmt und einen ODD-Slot hat.

Hab zuhause einen kleinen Rechner neben dem Fernseher stehen der eine 3,5" verbaut hat auf der meine Daten liegen die dann per Netzwerk-Share zur Verfügung stehen. Darauf läuft auch der Plex-Server.

Find das Gehäuse auch schick, hätte ich vor einem halben Jahr brauchen können - war auf der Suche nach was kleinem das noch eine 3,5" aufnimmt und einen ODD-Slot hat.
Mit "Laufwerk" meinte ich CD/DVD-Laufwerk. Nicht HDD.

Mit "Laufwerk" meinte ich CD/DVD-Laufwerk. Nicht HDD.
Achso.
Ich hätte eines gebraucht da der oben erwähnte PC auch als BD-Player dient. Da ich kein passendes Gehäuse gefunden habe hängt jetzt ein externes LW dran.

Für "normale" PCs braucht schon ewig keiner mehr ODD, das stimmt.

Ich hab das Gehäuse seit fast drei Jahren zu Hause, allerdings in schwarz. Sieht mir zumindest stark nach demnselben aus (https://geizhals.de/chieftec-uni-be-10b-be-10b-300-a2800922.html)
Spannend, dass da jetzt nochmal ne neue Variante kommt.

Steht bei mir im Sideboard unterm TV als Media Büchse für Indigames / Steam Streaming / Emulationsgeraffel oder rumbrowsen vom Sofa aus. War garnicht so einfach was zu finden, was in die Aussparung von so nem Hemnes passt und gleichzeitig dezent genug für die Frau ist (matx Board war vorher schon da, ITX wäre einfacher gewesen)

Airflow ist suboptimal mit dem einzelnen 80er Lüfter, wenn da mehr als was mit interner Grafik drin rennt... Aber es geht irgendwie.
Ich hab ne 3050 low profile mit nem Ryzen 5 5500 in dem Gehäuse laufen. Wenn man damit ein wenig was macht heizt sicht der Kasten schon bestialisch auf und ist wirklich sehr warm von außen - aber die Temperaturen (CPU/GPU) sind halbwegs human^^ Nehme dennoch den Deckel ab, wenn ich damit mehr mache als browsen/Youtube.

Aus Ermangelung an Werkzeug fällt die Variante mit Deckel bearbeiten (Mesh oder Aussparungen für weitere Lüfter) bei mir weg und einen eigenen Deckel für den 3D Drucker nachbauen hab ich nicht angegangen, das würd ewig und drei Tage dauern, bis ich das mal hinbekommen würde :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh