• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kompabilitätsmodus XP

dragi24

Enthusiast
Moin,

habe aus Nostalgiegründen die Tage Myth3 mal ausgepackt und probiert es unter XP zum laufen zu bringen. Leider startet es unter XP gar nicht und durch den Kompabilitätsmodus geht er nur so weit, dass er das Fenster des Spiels öffnen will und dann direkt wieder zum Desktop springt. (Habe alle Möglichkeiten durchprobiert von 95-2000 640*480, keine Themes, 256 Farben - einzige Unterschied bei Windows NT bleibt er im Fenster hängen, weil er die CD nicht findet).

Hat einer eine Idee wie man alte Anwendungen unter XP zum laufen bringt, oder Tricks für den Kompabilitätsmodus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt du es nativ unter windows XP laufen oder in einer VM/XP-Mode?

Im nativen ohne eine VM...
Man hatte voll vergessen das es sowas gibt. Vielen Dank!

Virtuelle Maschinen haben ohnehin keine 3D-Unterstützung. Aber mir ist auch nix bekannt, dass Myth3 jetzt so Probleme macht.

Virtuelle Maschinen haben ohnehin keine 3D-Unterstützung
Wieso eigentlich? :confused:

Ajoa es könnt so schön sein...
Habe vorher mal die VM2004 installiert und Windows 98 eingerichtet. Der Erfolg ist leider mäßig. Die Installation des Spieles lief Problemlos, aber nun bleibt das Spiel hängen wenn ich es starten will (im Ladebalken). Danach zum Test mal Dungeon Keeper 1 installiert, das wiederum lief flüssig mit Ausnahme der Sound/Spracheffektedie manchmal zu schnell abliefen. :(

Bin nun am überlegen Windows 98 auf einem alten Laptop nativ zu installieren. Aber habe das Betriebssystem bestimmt an die zehn Jahre nicht mehr benutzt und bin dementsprechend unbeholfen. Erwarten mich da Probleme mit meiner 3D Karte - die ist Onboard - und ich finde keinen Win98 Treiber. :)
Sonst würd ich auf einen anderen Rechner (ungern) ausweichen und dort eine Geforce2 MX die ich glücklicherweise noch rumliegen habe einbauen...

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel hätte ich gesagt, dass du Virtualbox mal testen kannst - das hat experimentellen 3D-Support. Allerdings erst ab Windows XP-Gast, sprich es hilft dir nicht arg viel...
Hast du alle zur Verfügung stehenden Patches installiert?

Im Zweifel hätte ich gesagt, dass du Virtualbox mal testen kannst - das hat experimentellen 3D-Support. Allerdings erst ab Windows XP-Gast, sprich es hilft dir nicht arg viel...
Hast du alle zur Verfügung stehenden Patches installiert?
Hm schade wg Virtualbox 256 Farben ist schon arg hässlich, alleine das Banner schon *g*.
Patches ist ne gute Idee! Werd ich mal probieren... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh