Lanicya
Experte
Weil ich die UVP gezahlt habe? OK.und damit trägst du selbst nix Positives zum Thema bei, außer dass klar ist, dass man die PC Gamer Community schön ausnehmen kann (aber zum Glück hast du nur fast 100% über dem Budget eingekauft)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil ich die UVP gezahlt habe? OK.und damit trägst du selbst nix Positives zum Thema bei, außer dass klar ist, dass man die PC Gamer Community schön ausnehmen kann (aber zum Glück hast du nur fast 100% über dem Budget eingekauft)
der braucht sie nicht. der will sie lediglich mit dem scalpen finanzieren.Am geilsten finde ich die 3080, 3080TI und 3090 (FE) Angebote auf Kleinanzeigen.
verkauf sie halt hier. die ist sofort weg und ein bot geht leer aus. wenn du die zurückschickst besteht die möglichkeit dass sie ein bot bzw miner kriegtWas mir noch mehr auf den Zeiger geht sind die Leute bei EKA die ihre 3080 gegen eine 3080 TI ohne Aufpreis tauschen wollen.
Ich habe eine 3080 ti aus dem Drop bekommen aber bei der 3080 war nichts drin. Gerne bin ich bereit die Karte gegen die Differenz zu tauschen aber die Leute geiern nur auf die Miner...
Falls der Tausch nichts wird geht die Karte halt in 14 Tagen wieder zurück.
Mining ist eine Mode Erscheinung. Das ist endlich. Irgendwann Platz die Blase. Wie jedes willkürliche Konstrukt. Wofür die Blockchain steht... das ist es schon lange nicht mehr!
Auch hängt da sooo viel mehr dran.
Dann gibt es Top Grafikkarten zum halben Preis.Daß es niedrigere Preise wie in 2020 nicht mehr geben könne, ist falsch, natürlich kann der Preis in diesen Bereich sinken. Dies hängt allein von von Angebot und Nachfrage ab. Klar ist, daß ein Preisumschwung verzögert erfolgen dürfte, wenn Proof of Work aus Umweltgründen mittelfristig zum Auslaufmodell wird. Irtgendwann werden die GPU-Kryptofarmen verschwinden und damit der Bedarf an GPUs für Mining.
Weil ich eine ordentliche Karte für mein System suche. Ob es jetzt die 3080 oder doch die TI wird ist grundsätzlich egal. Ich habe ja 14 Tage zeit eine Entscheidung zu fällen. Haben ist besser als brauchen.aber warum kaufst du die karte erst?
GaMINerDas M in "Gamer" steht für Miner.
hehe
Warum hast du dann "nur" eine 2080Ti?... mimimi...
Ist die GPU zu teuer, bist Du zu arm![]()

Ihh Menschen, diese dreckigen haarigen Viecher..Wenn die Preisspirale weiter so geht, dann müssen wir uns wieder auf physikalische Brettspiele besinnen und konzentrieren. Wie Mensch ärgere dich (nicht), UNO als Kartenspiel ... z.B. 😜
Nachtrag: ... und wir müssten uns wieder physikalisch treffen![]()
Liegt in der Natur das Sache.Und jetzt aktuell wieder.
Wenn die Preisspirale weiter so geht, dann müssen wir uns wieder auf physikalische Brettspiele besinnen und konzentrieren. Wie Mensch ärgere dich (nicht), UNO als Kartenspiel ... z.B.
Du wiederholst dichLiegt in der Natur das Sache.
Es geht immer höher und höher...
Wie bei jeder blase... Die Vergangenheit wiederholt und wiederholt und wiederholt sich immer wieder. Gewöhnt euch dran!