Komme nicht mehr ins Boot Menu

Matter94

Enthusiast
Hey ich hab da ein kleines Problem und zwar kann ich das Boot Menu nicht mehr aufrufen wenn ich den PC starte.. Mainboard: ASRock H61M/U3S3
Wollte gerade die neue Firmware für die Crucial m4 auf dem PC von meinem Dad raufspielen, aber wenn ich den PC neu starte komme ich einfach nicht mehr ins Boot Menu, hab es mit F2, DEL, F11 und ESC probiert, aber irgendwie klappt nichts mehr von denen. (vor 2 Monaten gings jedoch noch ohne Probleme :wall: )
Hab schon andere Tastatur angesteckt, hilft aber auch nicht, hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben, ich dreh nämlich langsam durch :fire:
lg

Edit: Anscheinend hat einer der hinteren USB-Ports etwas, mit den anderen Ports komme ich jedenfalls ins Boot-Menu, somit ist das Thema eigentlich geklärt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P2 oder USB-Tastatur ?

manchmal gehts nur mit P2.

Manchmal ist auch F8 der Key um ins Bootmenü zu kommen.

Beide USB-Tastaturen, F8 glaub ich nicht steht zumindest nicht im Screen dabei, aber kanns ja mal versuchen.
Außerdem gehts bei meinem PC auch und da verwende ich eine Wireless Tastatur ^^

Edit: Nope F8 funktioniert auch nicht. Ich glaub, dass die Tastatur erst im Windows erkannt wird :/ :wall: Gibts ne Möglichkeit irgendwie anders ins Boot Menu zu kommen also von Windows aus, oder den SATA Mode auf IDE stellen und vom USB zu booten, mehr brauch ich nämlich ned..

Zuletzt bearbeitet:
Steck die Tastatur über den PS2 Stecker an. Bin mir sicher das du damit das Problem beseitigen kannst ! :)

usb-ps2-mouse-conversion-connector-plug-adapter-green-5143n.jpg

So ein Adapter ist bei vielen Tastaruren dabei einfach über den anschliesen.

Ja ich hab aber trotzdem keinen zur Hand..

Edit: Anscheinend hat einer der hinteren USB-Ports etwas, mit den anderen Ports komme ich jedenfalls ins Boot-Menu, somit ist das Thema eigentlich geklärt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh