Komme nicht ins BIOS

Schnie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2019
Beiträge
4
Hallo Leute!
Ich weiß, dieses Thema gibts wie Sand am Meer, aber leider hat mir bisher keine der Antworten geholfen! Deswegen frage ich hier persönlich nochmal...
Also, ich hatte dieses Problem schon bei der Installation von Windows, bei dem ich dann nur doch Kurzschließen des Jumpers ins BIOS gekommen bin. Dort war auch die Option "Fast Boot" deaktiviert. Also habe ich Windows ganz normal installiert und gehofft, das entweder sich das Problem von selber löst () oder ich eben durch Windows ins BIOS gelange. Da sich das Problem aber leider nicht von selbst gelöst hat, blieb mir nur die Lösung mit Windows. Also bin ich in die erweiterten Start Optionen gegangen, um dort mithilfe der UEFI-Firmeware ins BIOS zu gelangen. Leider fehlte diese Option. Meine letzte Idee war mithilfe der Verknüpfung "shutdown /r /o". Dies hat leider auch zu nichts weiter als einem normalen Restart geführt. Jetzt bin ich wirklich am Verzweifeln!
Nochmal alle verwendeten Methoden:
1. F2/F11/ENFT gedrückt
2.Jumper kurzgeschlossen
3.Batterie entfernt
4.UEFI Firmeware (nicht vorhanden)
5.shutdown Verknüpfung

Mein BIOS ist in den Status "Vorgängerversion"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Anleitung Delete = BIOS, F11 = Boot Menu
Funktioniert deine Tastatur überhaupt beim Booten? Mal einen anderen USB.Port probiert, wahlweise einen der beiden USB-2-Ports.
 
Laut Anleitung Delete = BIOS, F11 = Boot Menu
Funktioniert deine Tastatur überhaupt beim Booten? Mal einen anderen USB.Port probiert, wahlweise einen der beiden USB-2-Ports.

Ja F11 und DEL habe ich beides mehrmals probiert - ohne Erfolg...
Ich habe alle USB Eingänge ausprobiert, ob die Tastatur funktioniert, weiß ich nicht. Zumindest leuchtet sie, genaueres weiß ich leider nicht!
 
Kannst Du evtl mal eine PS/2 Tastaur anschließen?Der Anschluss sollte vorhanden sein oder hat das schon mal per USB funktioniert?Evtl ist aus irgendwelchen Gründen (nach dem Reset vllt sowieso) USB Legacy weg wenn das nicht per Default eingeschaltet ist...
 
Kannst Du evtl mal eine PS/2 Tastaur anschließen?Der Anschluss sollte vorhanden sein oder hat das schon mal per USB funktioniert?Evtl ist aus irgendwelchen Gründen (nach dem Reset vllt sowieso) USB Legacy weg wenn das nicht per Default eingeschaltet ist...

Leider habe ich keine Ps2 Tastatur...
Ich habe die Tastatur schon an alle USB Ausgänge angeschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Dragon Center installiert? Damit kommst du auch ins BIOS, jedenfalls wenn man dem Handbuch vertaut.

MSI Z390.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh